abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

ein objekt fehlt immer ...

Anonymous
Nicht anwendbar
woran kann es liegen, dass bei jedem projekt, welches ich mit ac9 erstellt habe bisher, jeweils ein beliebiges bibliothekselement (welche ich in einer eigenen bürobib gespeichert habe) nicht gefunden wird?

wobei es bei jedem projekt ein anderes objekt ist
in einem wird das auto nie gefunden, im anderen die bushaltestelle ...
hab jetzt vor dem einstellen des threads probiert ob im projekt mit dem auto die bushaltestelle auch nicht gefunden werden würde - und so war es.

die objekte sind ja scheinbar in ordnung, woran kann es liegen?
26 ANTWORTEN 26
TP75
Newcomer
Im 9er AC heißt das Menü "Spezial"
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Peter,

ich will dich ja nicht nerven, doch wenn du den Fehler eingrenzen willst, probiere es mit weniger Bibliotheken/Elementen:

- Neuen Ordner anlegen
- Zwei der problematischen Objekte reinlegen
- Neues Projekt mit nur diesem Ordner als Bib anlegen
- Testen
- Fehler? -> 1 Objekt raus und wieder testen
- kein Fehler? noch ein Objekt dazu, bis es zum Fehler kommt.

Dann solltest du, so es sich um problematische Objekte handelt diese herausfinden. Wenn es da aber keine Fehler gibt, hat es wohl was mit dem besagten Projekt (eher unwarscheinlich nach dem, was du oben schreibst) zu tun, oder deiner Bibliotheksstruktur oder -zusammensetzung.

Wenn dir das zu umständlich ist, lasse das den Support machen. Ich mache es i.d.R. so, daß ich, und auch das ist eine Fehlereingrenzung, Stück für Stück alle Ebenen und Geschosse aus dem Problmatischen Projekt herauslösche, sodaß der Fehler gerade noch auftaucht. Und dieses reduzierte Projekt sende ich an GS.
Anonymous
Nicht anwendbar
update (da ich wieder am projekt mit der fehlenden busstation arbeite).

hab mich mit dem bib.manager gespielt...
wenn ich das objekt busstation.gsm alleine dazulade wird es gefunden und dargestellt. allerdings begleitet von fehlermeldungen weil ja die dazugehörigen bilddateien fehlen. wenn ich den ganzen ordner, also .gsm + bilddateien als bib, lade, wird das objekt nicht gefunden.
wenn ich sowohl das gsm objekt alleine als auch den ordner lade, wird das objekt auch nicht gefunden.
zzyzx
Newcomer
nochmal ne idee:
sind eventuelle identische namen drin? etwa busstation.gsm und busstation.jpg
sowas könnte probleme bereiten
Anonymous
Nicht anwendbar
:yeah: :idee:

ich könnte dich knutschen. das ist tatsächlich das problem. bei jedem objekt welches den fehler verursacht hat ist eine bilddatei mit genau demselben namen dabei. wenn ich die bilddatei umbenenne funktioniert die vorschau trotzdem noch und das objekt wird geladen.

:winken:
zzyzx
Newcomer
ja klasse, nach 24 beiträgen ist endlich eine lösung gefunden :yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
sorry :zucken: