abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

fensterbeschritungen in ansicht

pla-vis
Participant
guten morgen allerseits

die antwort auf meine frage glaube ich bereits zu kennen (> nein) aber ich frage trotzdem mal nach.
ist es möglich die grundrissinfos und die beschriftung des fenstertyps von fenstern auch in ansichten einzublenden?
idealerweise sollte das über die modelldarstellung gesteuert werden können.

gruss
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Das könnte ein bug sein. Nach erster Durchsicht ist das Etikett eine "einfache Kopie" des Markers, der aber offensichtlich nicht die gleichen Werte durchgereicht bekommt wie der Marker. Technisch sollte das gehen. Bei mir kommt aber auch nur 0.00x0.00 raus.

-> Support anfragen.

P.S. Die Fenstermaße sind Objektparameter des Fensterobjektes, die Brüstungshöhe errechnet sich jedoch aus globalen Parametern. Daher klappt es mit der Ausgabe der Brüstungshöhe. Die Objektparameter müssten per "ASSOCLP"-Request im Skript abgefragt werden, was ich in dem Etikett (auf die Schnelle) aber nicht gefunden habe.
pla-vis
Participant
habe soeben beim support nachgefragt und anscheinend funktioniert dieses etikett nur im grundriss.
es gäbe keine möglichkeit die fenstergrösse in der ansicht auszugeben. aber wie hat das denn "cad_2011" geschafft?
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei mir funktioniert das Etikett auch nicht im Grundriss. Und technisch sollte das gehen, kann nur sein, dass dieses Etikett nicht dafür vorgesehen ist.
pla-vis
Participant
bei mir geht's im grundriss auch nicht. ich glaube, es muss noch ein anderes etikett (fenster-etikett) geben, das kann ich aber nirgends finden. ich habe nun die letzten paar standard-bibliotheken durchgeschaut und nichts gefunden.
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070