abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

gdl-Objekte ins Forum stellen

poeik
Ace
Zugegeben, meine Programmierkenntnisse sind ziemlich dürftig. Nach zahllosen Versuchen, ein gdl-Objekt ins Forum zustellen, brauche ich eure Hilfe! Dank Andreas Zeikes Artikel in "Tipps und Tricks" habe ich es zwar geschafft, ein Web-Host bei Lycos einzurichten. Der Link zur Avatar-Graphik funktioniert auch einwandfrei. Beim Laden von GDLs kommt jedoch folgende Fehlermeldung: Das erforderliche Plug-in zur Anzeige des Typs "text/plain" dieser Seite ist nicht vorhanden..." der Link "plugin-Verzeichnis Anzeigen" führt zur Seite http://search.internet.com/ wo zwar zahlreiche Users das Plugin für OS9.2 suchen, gefunden hat's aber scheinbar keiner... 😠 )

Gruss, Poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Wo liegt denn nun das Problem?
Hast Du das PlugIn korrekt installiert? Schau mal hier nach, ob es funktioniert. Offline Installer hier.
Unter Safari läuft es AFAIK nicht. MacOs 9 nur bis webplugin 1.50 = Objekte aus AC7, nicht aus AC8.x. Also: Altes MacOs heißt keine Anzeige von aktuellen 8.xer Objekten.
Ist bei Windows glaube ich ähnlich.

Zum Einstellen des Objektes ins Forum, sowie zu weiteren Fragen empfehle ich das Studium der umfangreichen Trefferliste wenn man unter Suchen hier webplugin eingibt. Da gibts nämlich einige Stolperfallen.
poeik
Ace
Nun liegt's wohl nicht mehr am Web-plugin: auf mehreren getesteten Seiten im www funktionierts einwandfrei (Netscape 7.1 und InternetExplorer 5.2.3). Hier im Forum erhalte ich immer nur ein weisses Feld mit dem GDL-Logo drin (übrigens nicht nur für mein Beitrag zu "Klavier????")

Frage:
-Haben andere Macianer mit OSX das selbe Problem?
-Gibt es eine andere Möglichkeit, GDL-Objekte für die anderen Forumsbenutzer zugänglich zu machen (ohne jedem ein Mail zu schicken)?

Ich fände es durchaus wünschenswert, wenn hier ein reger Tausch stattfinden würde - auch mit Mac...

Gruss, Poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
moschu
Booster
Hallo poeik
Endlich eine gute Idee:
Ein kästchen mit downlod, wo alle ihre eigen erstellten Bib. Objekte reinstellen kann wenn er will gerordnet nach Farzeuge, Garten usw.
dann würde man sich wahrscheinlich die ewige Fragerei „He ich suche “ ersparen.
Ach wehre das schön.
Vieleicht sollten wir mal bei den Forummod. anklopfen??
😛 :winken:
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Idee ist nicht neu:
Tauschbörse

[ 31. März 2004, 13:53: Beitrag editiert von: Lars ]
poeik
Ace
Die Idee mit der Tauschbörse ist wahrlich nicht neu,auch auf der Seite von IDC Schweiz www.archihelp.ch gabs mal sowas, mit etwa gleichem Erfolg. Die Seite von gdl-objects hat gerademal eine handvoll Objekte, die IDC-Seite wurde anscheinend wieder eliminiert.
Ich glaube nicht, dass es am Interessen fehlt, wohl eher an mangelndem Marketing. Eine zentrale Börse von Graphisoft mit Links auf JEDER mit ArchiCAD verwandten Seite (Archiforum, IDC Schweiz, Archimedia Schweiz, Graphisoft DE..... wäre da hilfreicher als duzende von Eigenkreationen mit einigen wenigen Objekten.

Gruss, Poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10