abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Schraffureinstellung( Modelldarstellung)

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, mal wieder eine Frage, habe im Grundriss unterschiedliche Schraffuren, nun habe ich das Problem das Objekte(Möbel) darüberstehen und diese in weißer Farbe erscheinen sollen.
Habe mit den Modelldarstellungen schon rumprobiert aber da is nichts geworden.Was muss ich für einstellungen tätigen?
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Modelldarstellung: Zeichenschraffur: Vordergrund massiv

bei den Objekten den Schraffurstift auf weiß stellen (und z.b. 'Leere Schraffur' verwenden)

lg, Klaus
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo, mit der zeichenschraffur das leuchtet mir ein, das problem ist das dann alle objekte in einem grau erscheinen und sich das nicht ändern lässt.zu mindest kann ich das grau in den objekteinstellungen nicht finden. es steht alles auf weiß aber es ist trotzdem grau.hmmmmm
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo, mit der zeichenschraffur das leuchtet mir ein, das problem ist das dann alle objekte in einem grau erscheinen und sich das nicht ändern lässt.zu mindest kann ich das grau in den objekteinstellungen nicht finden. es steht alles auf weiß aber es ist trotzdem grau.hmmmmm
Anonymous
Nicht anwendbar
sorry.
Anonymous
Nicht anwendbar
da gibt's zwei Möglichkeiten in den Dialogen, wo man die Grundrissdarstellung/Schraffur einstellen kann und die Einstellung Objektstifte übernehmen spielt da auch mit...

lg, Klaus
poeik
Mentor
Schau mal ob in der Arbeitsumgebung unter Anwender Voreinstellungen/Weitere Optionen die Austomatische Stift-Sichtbarkeit aktiv ist.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27