abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

gdl-explorer - einstellen objekte aus unterordner nicht

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo liebe leute,

hab mir heute gdl-explorer installiert um endlich überblick über meine zusammengesammelten und erstellten bib-elemente zu erhalten. - ist ansich ein super tool (besten dank) nur stört mich, dass im objekt-auswahl fenster sämtliche bib-objekte auch aus allen unterordner angezeigt werden. einerseits wird des ding bei ca9000 bib-elementen ziemlich träge andererseits tu ich mir schwerer die elemente zu lokalisieren.
kann ich den gdl-explorer irgendwie dazu bringen unterordner in einem ordner als ordner darzustellen (so wie der win-explorer) ?
1 ANTWORT 1
zzyzx
Newcomer
bei den ansichtseinstellungen auf die vollständige ansicht umschalten, dann ist links so eine ordnerstruktur. sobald du in einen der unterordner wechselst, bekommst du nur noch die darin enthaltebnen objekte gezeigt (ist aber schon wirklich verwirrend so, da immer alles angezeigt wird, was in diesem ordner ist, also auch der inhalt der darin enthaltenen unterordner; besser wäre es, wenn das so wie in den üblichen ordnerstrukturen geregelt wäre, oder wenmn es einen optiosschalter gäbe ("alles innerhalb des ordners inkl. inhalt der unterordner anzeigen)
.
grad noch zum thema: weiss eigentlich jemand, was das mit den schlüsselwörtern zu bedeuten hat, und wie das funktionierrt ?
:winken:

[ 08. April 2004, 10:08: Beitrag editiert von: zzyzx ]