abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

gdl-objekt aus solidworks

Anonymous
Nicht anwendbar
moin zusammen

ich plane eine produktionshalle. die maschinen, die in der halle später produziert werden, werden mit solidworks geplant. da jede dieser maschinen an ihrem standort besondere bauliche gegebenheiten benötigt will ich die maschinen als 3d-objekt gleich in meine planung einfügen.
der ober-cadmensch dieser firma sagt er könne mir mit *.igs, *.sat und noch einiger anderer formate dienen. aber das nützt mir alles nix. oder??
hat jemand ne idee?
vieleicht das problem auch schon gehabt?
meine anfrage bei works hat mich bis jetzt auch noch nicht weitergebracht. gdl kennen die nicht, wollen sich aber umtun.

gruss
amadeus
4 ANTWORTEN 4
zzyzx
Newcomer
solche maschinenbauprogramme können meist zwar kein 3ds, aber zumindest vrml ausgeben.

das kannst du in einem separaten programm in 3ds umwandeln, etwa mit cinema4d. (ich habe das mal vor ein paar jahren mit unterschiedlichen programmen ausprobiert.)
Frank Beister
Moderator
Schau auh mal hier: IGES
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
danke, beide hinweise ganz aufschlussreich. cih werd mich dahinterklemmen.
(jetzt simmer schon drei die sich dahinterklemmen: der cad-fuzzi der firman ein herr von works und ich. da werdenmer wohl was hinkriegen...
gruss einstweilen
ich berichte

amadeus
poeik
Virtuoso
Auf der Homepage von Solidworks steht auch was von Schnittstelle zu Autocad. Vielleicht zuerst dorthin exportieren und dann als 3D-dwg ins ArchiCAD? Gibts wirklich noch professionelle CAD-Programme die kein dwg ausgeben können?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10