vor 2 Wochen
Hallo,
gibt es in archicad englische fenster (vertikale hochschiebefenster) oder kann man die herunterladen und einbetten?
finde nur horizontale schiebefenster..
Operating system used: Windows
vor 2 Wochen
Also ich kenne kein Fensterobjekt mit vertikal nach oben verschiebbarem Öffnungsflügel.
Ehrlichgesagt ist mir in der gebauten Realität auch noch keins begegnet. Vielleicht bei historischen Gebäuden?
Wofür brauchst Du das denn?
Wenn man sich auch mal überlegt, wieviel ein Fensterflügel mit Doppelt- oder Dreifachglas wiegt, dann ist es nicht so realistisch, so ein Fenster mal eben schnell von Hand zu öffnen. Da wären sicher Gegengewichte und Motoren nötig.
vor 2 Wochen
studiere Architektur, brauche die "englische Fenster" für das Projekt..
muss ich wohl improvisieren.. danke
vor einer Woche
Bei bimcomponents.com gibt es ein paar alte Objekte von AC16 (Suche: "hunt"). Da sie nur zusammen mit der ganzen 16er Bib. funktionieren, kannst du sie aber nicht einfach dazuladen. @archig und @Jochen Suehlo haben https://community.graphisoft.com/t5/Bibliotheken-und-Objekte/Schiebefenster/m-p/641000#M21745 beschreiben, wie du vorgehen musst. Ob sich der Aufwand allerdings für so alte Objekte lohnt, bezweifle ich.
Gruss, poeik
vor einer Woche
@poeik schrieb:
Ob sich der Aufwand allerdings für so alte Objekte lohnt, bezweifle ich.
Da hätte ich keine Sorge. Die 'aktuellen' Objekte sind innen drin doch sowieso viel älter... 🙄
vor einer Woche
Hat jemand mal in der internationalen Bibliothek (28) mal nach solche einem Fenster geschaut... nur so interessehalber...
(hab 28 selbst nicht am Start...)
vor einer Woche
Findest du bei AC28 in Fenster INT
vor einer Woche
danke für deine Hilfe!!
kannst du mir bitte noch sagen, wie ich diese INT fenster bekomme, da ich sie in der normalen Biblitohek nicht drinnen habe. kann ich es herunterladen und einbetten?
vor einer Woche
Welches ArchiCad verwendest du?
Bei AC28 ist es in der Vorlage.
vor einer Woche
habe die 28 Schweizerversion. bei mir ist sie nicht drinnen, denke dass ich es herunterladen und einbetten muss..