abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

ich hasse die sonne

snow
Rockstar
...nein, natürlich in echt, besonders nach dem verregneten august, aber in archicad geht sie mir zur zeit ganz schön auf den keks:

der kontrast zwischen besonnten und nicht-besonnten bauteilen ist im 3d-rundgang einfach zu stark. weiße objekte die keine direkte sonnenbestrahlung erhalten werden fast pechschwarz dargestellt.
den "himmel" zu platzieren nützt ja nur was beim rendern, aber eine gleichmäßiges diffuse beleuchtung für den open-gl-modus lässt sich offenbar nicht einstellen - oder?


und noch was beim 3d-rundgang:

wie kann man den die geschwindigkeit denn wirklich einstellen? die aktivierungsfunktion der maus ist ja beim "fliegen" deaktiviert. ich kann den schieberegler für das tempo aber nur betätigen, wenn die 3d-ansicht in dem entsprechenden modus geschaltet ist. sobald ich klicke flieg' ich aus dem modus raus???
das sich "nur horizontal bewegen" wie im hadbuch beschrieben funktioniert auch nicht (laptopproblem?) und die das drücken der taste "f" wird zwar angezeigt, bleibt aber ebenfalls ohne auswirkung.
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
1 ANTWORT 1
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
check' mal den Sonnenstand.

Mit den + und - Tasten kann die Geschwindigkeit geregelt werden.

Gruß

Markus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen