Für Samstag, den 26. Juli, zwischen 12:00 und 20:00 Uhr MESZ ist eine Wartung der Lizenzbereitstellung geplant. In diesem Zeitraum kann es zu Ausfällen oder eingeschränkter Verfügbarkeit unserer Dienste kommen, einschließlich BIMcloud SaaS, Lizenzbereitstellung, Graphisoft ID (für Kunden- und Unternehmensverwaltung), Graphisoft Store und BIMx Web Viewer. Weitere Details…
vor 2 Wochen
Guten Tag zusammen,
wir arbeiten aktuell auch mit ArchiCAD 28 und dabei haben wir einen komischen Fehler.
Die Wände sind beide 90 Grad senkrecht, beide Fenster haben gleiche Einstellung.
Beim rechten Fenster wurden vom linken Fenster diese übernommen.
Leider werden die Fenstertexte gespiegelt dargestellt.
Die orangen Texte kann man mit Hilfe "drehen", aber die anderen Texte in rot kann man überhaupt nicht drehen.
Hattet ihr das Problem auch schon?
PS: Das Fenster wurde auch genau gleich wie das andere platziert (Sonne aussen, etc.)
vor einer Woche
Wenn du bei den Koten auf den roten Fangpunkt in der Mittte klickst, kannst du diese drehen. Falls es nicht geht, verschiebe mal die Kote ein wenig und probier nochmals.
Ob es bei der Positionsnummer auch geht, habe ich auf die Schnelle nicht herausgefunden.
Wie drehst du mit Hilfe *drehen" die orangen Infos?
Gruss, poeik
vor einer Woche
Hallo poeik,
Die Kurzbezeichnungen und Höhenkote konnte ich nun so drehen.
Nur die Pos. Nr. kann ich nicht drehen (Angabe z.B. Fenstertyp und Grundmass).
vor einer Woche
Stellt sich die Frage, warum bei dir die Texte überhaupt verdreht sind. Ich kann das mit bestem Willen nicht nachvollziehen. Mit Standard-Einstellungen (Bibliothek 27?) ist es jedenfalls nicht möglich. Ich meine mich erinnern zu können das es schon mal Migrationsprobleme bei Fenstern gab. Frag doch mal bei IDC nach.
Gruss, poeik