Hallo in die Runde,
mich würde mal interessieren, nach welcher Logik die interne ID eines Elements vergeben, bzw. geändert wird.
Es geht konkret um Türen, wie so meistens bei mir 🙂. Aktuell in einem Projekt 1240 Stück seit inzwischen etwa einem Jahr. Seit AC14 auf dem Markt ist, lasse ich mir die interne ID in den Listen mit ausgeben, um zu überprüfen, ob vielleicht ein Kollege eine "normale" ID (Türnummer) geändert hat. Quasi als doppelte Kontrolle. Das funktionierte auch sehr gut..... bis heute !!!!
Plötzlich habe ich bei meinen 1240 Türen 25 interne IDs, die nicht mehr vergeben sind. Bei der aktuell ausgegebenen Liste habe ich allerdings auch 25 interne IDs, die in der alten Liste nicht vergeben sind.... 😕 Nun meine erste Vermutung.... Da hat jemand an den Tür-Elementen rum gefummelt.... Sprich vielleicht Neue eingesetzt, aber Fehlanzeige. Keiner meiner Kollegen hat irgendeine dieser 25 Türen angefasst. Die sonstigen Werte (FM Listenparameter) stimmen auch noch, was ja irgendwie auf Pipette Spritze deutet, aber war auch keiner.... ❔ und damit weiss ich nicht mehr woher die neue interne ID kommt....
Ach ja und es betrifft nur Türen aus der AC14 Bibliothek, also keine selbst gebauten Elemente....
Hat da jemand eine Erklärung für mich ?
Beste Grüsse und Dank vorab
GERAS