abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

kleines Fenster mit Schnellfunktionen weg

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich hab folgendes Problem, plötzlich ist das kleine Fenster welches erscheint wenn man einen Punkt anklickt verschwunden. ich mein das Fenster wo man schnell zB. Höhen, Längenänderung, Punkt verschieben, verrunden usw. auswählen kann.

Wenn ich lang geklickt halte kann ich es sehen, sobald ich loslasse ist es weg. Ist nur eine kleine Sache, aber sie treibt mich in den Wahnsinn..
weiß jemand Abhilfe?


lg
12 ANTWORTEN 12
Martin Weiland
Participant
Hi.

Das kleine Ding nennt sich "Eingabe-Tracker", oder nur kurz Tracker.

Und zu finden ist es bei den Fangpunkten und Hilsfpunkte.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Danke für die Antwort! Es ist egal obs aktiviert ist oder nicht, sobald ich auf den Punkt klicke blitzt es nur kurz auf und ist dann weg..
Martin Weiland
Participant
Hmmm ... was ist bei der Arbeitsumgebung ausgewählt ?

bzw: erscheint bei mir der Tracker immer wenn ich ein Element ausgewählt habe (längerer Links-Klick) und verschwindet erst wieder wenn ich nochmals mit der linken Maustaste klicke.
Anonymous
Nicht anwendbar
Also Arbeitsumgebung --> tracker und koordinateneingabe-->
aktiviert ist: Eingabe tracker anzeigen, bei eingaben

bei mir ist das Fenster da solang ich geklickt halte

Mein momentaner Trick. ich halte die maus gedrückt und versuche dann sie zum Fenster hinzubewegen und auf der Auswahl loszulassen, manchmal funktionierts.. Ich glaub es ist so seitdem ich irgendein update installiert hab...
Martin Weiland
Participant
Ich bin im moment leider etwas überfragt, doch vielleicht hilft es den Profis, wenn du in deinem Profil deine AC-Version (samt Bulid - zu finden bei "Hilfe/über ArchiCAD") und Betriebssystem angibst.

ev auch noch diese Infos in deine Fußzeile schreibst.
Anonymous
Nicht anwendbar
okay .. ArchiCAD 13 EDU AUT, Windows XP
Martin Weiland
Participant
hmmm ... ich habe mir gerade dein erstes Posting durchgelesen. könnte es sein, dass du das "graue Feld" mit verschieben, drehen, vertikale Verschiebung und Multiplizieren" meinst ?

edit: lt. Recherche die "Pet-Palette".
edit2: Meist klärt sich das mit einem Neustart des PC

[ 05. November 2010, 13:48: Beitrag editiert von: Martin Weiland ]
Anonymous
Nicht anwendbar
ja das meine ich.. im 3D Fenster sind es dann dementsprechend andere Befehle, HÖhe verändern usw
Martin Weiland
Participant
Mir drängen sinch nun 2 Möglichkeiten auf:

1. Neustart des PC

2. Die Pet-Palette dem Kurser folgend einstellen (unter 'Arbeitsumgebung / Dialogbox und Paletten')

Vielleicht hat sie sich nur versteckt (zB. Beim Wechsel von einem 16:9 zu einem 4:3 Monitor)

[ 05. November 2010, 14:10: Beitrag editiert von: Martin Weiland ]