abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

.map Datei öffnen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
nach endloser Suche nach einem Schwarzplan eines ländlichen Gebietes in Baden-Württemberg habe ich mir hier:
http://download.mapsforge.org/maps/

eine .map-Datei von BW heruntergeladen. Habe die Seite über die Google suche gefunden.

Die Datei wird allerdings nur von AutoCAD (hab ich nicht) erkannt und in ArchiCAD bekomme ich sie weder geöffnet noch importiert. Kann mir jemand helfen?

Im voraus vielen Dank!

4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Das sind wahrscheinlich GIS-Daten aus Mapinfo für das OpenStreetMap Projekt.
Die wirst Du ohne spezielle Konvertierung nicht in ARCHICAD reinbekommen.
runxel
Hero
Kannst ja schauen, ob eins von den Programmen hier dir die .map in was nützliches umwandeln kann.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey Danke, das schau ich mir mal an..

Da die Datei ja als 'AutoCAD Font Mapping Table' erkannt wird... Kann ich davon ausgehen dass AutoCAD die Datei öffnen kann?
Bin noch Student und könnte mir die Saudiversion von AutoCAD herunterladen.

LG
runxel
Hero
"Alisa308" wrote:
Da die Datei ja als 'AutoCAD Font Mapping Table' erkannt wird... Kann ich davon ausgehen dass AutoCAD die Datei öffnen kann?

Wohl kaum, klingt eher nicht danach. Das hat irgendwas mit Schriftarten zu tun.
.map ist auch kein einheitliches Format. Ursprünglich ist das ein Format um für den Shooter "Quake" Level zu speichern. 😄
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»