abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

migrationsbibliothek 13 für ac14

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen
um mit ac14 ein älteres projekt zu öffnen, muss ich die bibliotheken von 10, 11, 12 und 13 zuladen, finde aber nur die migrationsbibliotheken bis 12. kann mich vielleicht einer mit der nase daraufstoßen - downloadlink?
wäre klasse.
viele grüße

amadeus
7 ANTWORTEN 7
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Anonymous
Nicht anwendbar
danke, die seite hatt ich schon auch gefunden,
aber da sind ja nur die migrationsbibliotheken bis 12 zum import in ac 13 vorhanden.
ich suche aber die migrationsbibliothek 13 zum import in ac 14.
oder sehe ich es nur nicht?...
grüße

amadeus
Elke_He
Contributor
Hallo,
Du musst eigentlich nur das im ArchiCAD 14-Ordner abgelegte Verzeichnis "ArchiCAD Migrations-Bibliotheken" dazuladen und.... voila - alle von Dir benötigten Migrationsbibliotheken sind vorhanden. Lösche dann aber unbedingt die anderen Migrationsbibliotheken aus den "Verknüpften Bibliotheken", sonst gibt es heilloses Durcheinander.
Viel Erfolg!
Anonymous
Nicht anwendbar
Das geht doch automatisch statt von Hand: Im Bibliotheken-Manager von ARCHICAD 14 gibt dazu die sehr praktische Funktion "Bibliotheken konsolidieren". Das ist das gelbe Dreieck, dass im Bedarfsfall auftaucht.

Ein Download der Migrations-Bibliotheken ist in der Regel sowieso nicht nötig, denn der ARCHICAD Ordner enthält alle Migrations-Bibliotheken von ARCHICAD 10 bis 13.

Ebenfalls praktisch: Im Bibliotheken-Manager von ARCHICAD 14 kann man automatisch überprüfen, ob überhaupt Objekte aus den verknüpften Bibliotheken verwendet wurden. Wenn nicht, dann kann man die Verknüpfungen zu den eigentlich überflüssigen Bibliotheken entfernen.
Anonymous
Nicht anwendbar
super 🙂)
danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
im großen ganzen hats funktioniert.
konsolidieren einwandfrei, alle migrationsbibl. vorhanden. nur beim öffnen der projektdatei fehlen jetzt drei bliothekselemente: drei treppen.
es gab einen hinweis dass nicht alle elemente geöffnet werden könnten weil der pfad zu lange sei.
ich habe nach den elementen per windowssuchfunktion gesucht auf c: und auf der externen, wo das projekt gesichert war. und finde sie nicht.
wie und wo kann nach solchen bibliothekselementen gesucht werden.was meint ihr?

grüße
amadeus

[ 13. September 2010, 15:15: Beitrag editiert von: -Amadeus- ]
Anonymous
Nicht anwendbar
"... pfad zu lange ..."

hab auch gerade bei ein paar projekten diese fehlermeldung, dass is ja extrem mühsam 😞
ich wechsel gleich wieder zum 13er archicad

wer denkt sich immer solche hürden bei graphisoft aus, das kostet immer zeit da nach lösungen zu suchen
😠

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen