abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

minimaler Platzbedarf WC

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

wo stelle ich den minimalen Platzbedarf für das WC ein. Ich kann zwar die Einstellungen vornehmen (Länge, Breite etc), jedoch wird dieser im Plan nicht angezieigt.

Gruß

Stefan

p.s. sind in AC 13 die "einfachen Türen" verschwunden?
5 ANTWORTEN 5
Elke_He
Contributor
Hallo,
und erst einmal ein frohes, gesundes neues Jahr!
Die Einstellung für die Darstellung des minimalen Platzbedarfs sind in ArchiCAD 13 in den Modelldarstellungen unter: Optionen für GDL-Objekte "versteckt".
Viel Erfolg! :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke schön.....

Wie siehts mit den einfachen Türen aus, gint es die noch und finde ich die wieder einaml nicht.

Grüße

Stefan
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an Alle!

Das Problem mit den einfachen Türen habe ich auch und ich habe sie auch nicht gefunden. Wäre wirklich schade, wenn die weg wären, da mir für manche Pläne die anderen Türen einfach "zu viel" wären. :zucken:

Danke, wer da weiter helfen kann!
Gruß
Elke_He
Contributor
Hallo Stefan,
die gibt es tatsächlich nicht mehr! Leg Dir doch einfach einen bzw. zwei Favoriten an (1-Fl. und 2Fl.), die Du aus den Zargen-/Stock- oder Metalltüren erstellst. Einstellungen unter: Einstellungen Innentür: Allgemeine Einstellungen: Grundrissdetaillierung wie 1:200, 3D-Detaillierung einfach, Schnitt/Ansicht Darstellung wie 1:200. Eventuell noch bei den Modelldarstellungen unter den Optionen für GDL Objekte einen Haken bei "Tür-Oliven in 3D ausblenden" und schon hast Du die einfachen Türen wieder.
Viel Erfolg! :idee:
Anonymous
Nicht anwendbar
erstmal Danke für den Tip und Entschuldigung für die Rechtschreibfehler.
Man sollte einfach nachts nicht mehr arbeiten.

Das mit den Favoriten werd ich gleich ausprobieren.
Irgendwie bin ich noch nicht flexibel genug um auf solche Ideen zu kommen. Ich hänge immer noch zu sehr an den vorgegebenen Dingen und wenn Sie nicht mehr so da sind, bin ich schon aufgeschmissen.

Gruß

Stefan