abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

photorealistische darstellung

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,vielleicht kann mir jemand behilflich sein,
habe eine photorealistische darstellung erzeugt und wollte sie unter
"ausschnitt sichern & aud layout platzieren" aufs layout bringen aber da kommt nur ein graues fenster ??
vielen dank
zimara
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
die Photorealistische Darstellung als JPG sichern und dann im Layout einfügen

Gernot
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@zimara

Und bitte NIE NIE NIE die Funktion "Ausschnitt sichern und auf Layout platzieren" verwenden!

Besser einen sauberen Ausschnitt mit allen Einstellungen in der Ausschnittmappe erzeugen und den dann im Layout platzieren.

Viele Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
poeik
Virtuoso
"macnoti" wrote:

die Photorealistische Darstellung als JPG sichern und dann im Layout einfügen

Ist möglich, aber bei Änderungen lässt sich später die genaue Kameraposition nie mehr einstellen. Zudem muss das Bild extern verlinkt sein, um es später automatisch austausche zu können. Ich mache es so:

- Mit dem Kamerawerkzeug eine Kamera platzieren, wo ist egal
- ins 3D-Fenster wechseln,Kamera wie gewünscht ausrichten
- in der Projektmappe die Kamera auswählen, Rechtsklick "Aktuelle Einstellung für Kamera übernehmen"
- Von der Kamera einen Ausschnitt erstellen. In der Ausschnitt-Einstellung kann zwischen 3D und Photorealistik gewählt werden, zudem kann die aktuelle Photorealistikeinstellung übernommen werden.
- Den Ausschnitt auf das Layout ziehen. Ich wähle in der Zeichnungseinstellung "Aktivieren: Manuell", da sonst jedes Mal beim öffnen des Layouts das Bild neu gerendert wird.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@poeik

Sehr vorbildlich! 😄 😄 😄 😄 😄

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous