abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

plott

Anonymous
Nicht anwendbar
hello!
sry ich weiß eh das das anfängerfragen sind, aber das ist mein erstes projekt in archicad!

also:wie kann ich jetzt meine zeichnung(zb: nur den grundriss von meinem haus aus archicad) in den plottmaker kriegen??(muss ich da meine zeichnung in einem bestimmten format abspeichern das cih die einfügen kann? man kann da doch so ein fenster zihen in archicad!? oder? das dann nur der teil im plottmaker ist!)
und wie kann ich dort dann nen plankopf einfügen???

lg
eric
ps:wäre wiklich wichtig!^^ thx schon mal!
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
habs schon geschafft! ...danke trotzdem!


.....werden eigendlich die umrandungen der eingefügten Zeichnungen auch geplottet??
wenn ja wie kann ich das ausschalten(würde ja dumm ausschaun wenn man mehrere zeichnung mit rahmen herum auf einem blatt kleben haben würde!)

lg
eric
Ge
Participant
noe
Anonymous
Nicht anwendbar
ich möchte das mein lageplan im m 1:500 dargestellt wird! im archicad hat die zeichnung den maßstab 1:500!
wenn ich den lageplan jetzt aber in den plotmaker importiere dann mach ich das als einreichplan weil er mir sonnst nicht die maßlinien einzeichnet!
und er stellt den lageplan dann im maßstab 1:100 und nicht im m 1:500 dar!
und wenn ich auf das layout rechtsklick und dann zeichnungseigenstellungen dann lässt er mich den maßstab nicht ändern!

...hat da ihrgendwer ideen, anregungen, etc. wie ich das machen könnte??

lg
eric
Anonymous
Nicht anwendbar
...und wie krieg ich dann aus der zeichnung ne plt-datei um es im copyshop auszuplotten?
TP75
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">G[Ge]

->LAYOUT->Zeichnung->Rechtsklick ]win[
-->ZEICHNUNGS-EINSTELLUNGEN
--->dort kannst du den Maßstab der Zeichnung anpassen, beim PM9 musst du allerdings vorher unter Attribut und aktualisierungsreglen die Option "individuell..." aktivieren und das "Häkchen" bei Maßstab enfernen...
plotten in datei
Nicht vergessen den richtigen Plotter einzustellen.
Die plt kann durch öffnen im Plotmaker kontrolliert werden.

[ 20. April 2005, 16:21: Beitrag editiert von: o.Lit ]
Anonymous
Nicht anwendbar
@eric 97 </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...und wie krieg ich dann aus der zeichnung ne plt-datei um es im copyshop auszuplotten?Plotten in Datei oder über den Publisher.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ernie wrote:
...welche archicad-version? welches betriebsystem?...@eric87
Ich hab da mal eine Anregung: Ich fände es in Ordnung, wenn der Frager, der hier von vielen Antwortern seine Fragen beantwortet bekommt, auch mal den Antworten eine Frage beantwortet, die diese gestellt haben. Oder lesen Frager nur Antworten aber keine Fragen? Das würde natürlich einiges erklären.

Es würde den Antwortern die zügige Beantwortung weiterer Fragen des Fragers erleichtern.

Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
@Martin Schnitzer
sry ich war echt ein bissal im stress weil ich das fertig kriegen muss!
tut ma leid!
aba ich reichs gerne nach^^

ich habe windows xp home sp2
und archicad 8.1 die studentenversion!

lg
eric