abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

querschnit bei fenstern

Anonymous
Nicht anwendbar
auch noch schnell heute nacht,
immer das gleiche problem: hätte noch immer gerne das sich im grundrißfenster die geschnittenen bauteile von fenstern auch schraffiert darstellen lassen? was ist daran so ungewöhnlich wenn ich ins 1:1 detail gehe und dann sind nur die wände schraffiert nicht aber die fenster? habe schon alle einstellungen probiert...

gruß, pat
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
@pat-hun
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... auch noch schnell heute nacht ...Zu schnell?
Willst Du noch schnell ein Thema anlegen statt einer Umfrage?
Dann löschen wir die Umfrage wieder raus.
Anonymous
Nicht anwendbar
sorry, thema natürlich!
ist eben doch schon nen tick spät....
Anonymous
Nicht anwendbar
die fensterkonstruktion ist leider nicht schraffiert....
das mußt Du händisch nachbasteln.
Anonymous
Nicht anwendbar
danke tonnenobst,
habe das schon befürchtet.
das reicht mir aber nicht, werde mich jetzt bei der konkurrenz umsehen.
vielleicht hat jmd. anders noch ne idee dazu.

gruß pat
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Multifenster ab M 1:10. Sorry, falls der Fräskopf nicht passt.

Gruß an die Konkurrenz.

Markus
Frank Beister
Mentor
Ich fand das auch ärgerlich und habe mir das für eine eigenes Fensterobjekt reingebastelt.

Die Fensterobjekte sind alle relativ komplex mit Makros aufgebaut, aber leider nur im 3D-Bereich. Das heißt, du müßtest das bei allen Fenstern einzeln nachrüsten, wenngleich die alle ähnlich aufgebaut sind. Für eine quick'n'dirty - lösung könnte ich mal nachsehen, wo was nachgelegt werden muß, wenn du mir sagst, bei welchem Fenster und welchem Maßstab es dir fehlt.

Sonst --> Wunschliste!!
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
@ markus
multifenster? wo finde ich denn das?
@ frank
ich habe die terrassentür 1, fl 10 gewählt, und maßstab 1:1, aber lass mal, das ist mir zu kompliziert, man braucht ja doch immer mal was anderes.

gruß und dank an euch,
pat
Anonymous
Nicht anwendbar
@ pat-hun
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... multifenster? wo finde ich denn das? ...Befindet sich in der ARCHICAD 9 Standard-Bibliothek.
In den Fenster-Einstellungen gibt es links oben ein PopUp, da steht normalerweise "Verzeichnisansicht".
Da gibt es dann auch "Bibliothekselement suchen".
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo martin,

gut, immerhin habe ich jetzt die erkenntnis das es wirklich ein fenster bei ac gibt dass auch so aussieht wie eines im schnitt!
übrigens gibt es dass auch in der 10 er version, funktioniert alles tadellos, nur bekomme ich daraus eben niemals im leben eine rahmen tür mit blockzarge.
jetzt verstehe ich auch markus, da muß noch einiges nachgefräst werden, so bleibt mir nur noch eins...., ablachen, was sonst.
und.. das nächste auto heisst vw....
gibt es übrigens überlegungen bei gs ein innenausbau-modul zu entwickeln?

gruß, pat