abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

relativer abstand verstellt

Anonymous
Nicht anwendbar
hab mir leider unabsichtlich meine einstellung für den angezeigten abstand verstellt.

AC11 zeigt mir jetzt immer nur noch den relativen abstand zum projektursprung an. 😞

beim konstruieren aber auch beim verschieben.

ich hab mir das wohl irgendwie durch einen shortcut oder eine unbeabsichtigte tastenkombi verstellt.

ich krieg es einfach nicht wieder wie in der standardeinstellung zurück, so dass ich also objekte im "relativen abstand" vom ersten mausklick verschieben kann.

auch die ursprünglichen AC11 einstellungen haben nicht geholfen.

kann da jemand helfen?

[ 01. Februar 2008, 18:17: Beitrag editiert von: paul01 ]
2 ANTWORTEN 2
poeik
Mentor
Menü/Fenster/Paletten/Koordinaten. Dort hat es jeweils vor x/y und r/z ein Dreieck (Delta) de-/aktiviere diese und die Koordinaten sind wieder relativ oder absolut.

Vermutlich gibt es einen einfacheren Weg, aber da kenne ich die deutsche Arbeitsumgebung zu wenig. Shortcuts sind mir dazu nicht bekannt.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von poeik:
Menü/Fenster/Paletten/Koordinaten. Dort hat es jeweils vor x/y und r/z ein Dreieck (Delta) de-/aktiviere diese und die Koordinaten sind wieder relativ oder absolut.

Vermutlich gibt es einen einfacheren Weg, aber da kenne ich die deutsche Arbeitsumgebung zu wenig. Shortcuts sind mir dazu nicht bekannt.

Gruss, poeik
hallo poeik,

herzlichen dank! ich war schon drauf und drann in die tischplatte zu beissen. 😉

bei AC11 in der deutschen arbeitsumgebung habe ich den weg über: fenster/paletten/koordinaten gefunden und dann das "delta" aktiviert.

<tiefes_aufatmen>

danke poeik!

gruss paul