abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

schnitt durch fenster

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo allerseits,
habe mal wieder probleme mit schnitten:
habe einen wintergarten konstruiert mit fensterelementen die in unsichtbaren wänden liegen.
jetzt schneide ich quer zu den fenstern, aber die querhölzer sind mit keiner schraffur geschnitten, das mauerwerk schon.
die fenster-einstellungen bei schnitt ohne symbol-schnittattribute, und mit schraffur; im schnittwerkzeug unendlicher bereich, häkchen bei geschnittenebereich anzeigen und bei elemente schneiden kein häkchen bei den stiftfarben der bauteile.
was mache ich verkehrt?

gruß, pat
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Da gab es mal (kann sein, daß das bei der 8er aber vielleicht doch bei der 9er) ein Problem mit geschnittenen Objekten. Der bug wurde behoben, kann aber sein, daß er bei der Studiversion noch drin ist.

Sind die Schraffuren für den Schnitt in den Fenstern korrekt eingestellt? Sonst mal nicht die Attribute des Objektes, sondern des Einstellungsdialoges des Fensters verwenden. Vielleicht unterschiedliche Maßstäbe? Mal eine andere Schraffur verwendet (massiv)? Architekturlichte daktiviert? Mal nicht unsichtbar in die Wand eingesetzt geschnitten?

Im Trüben stochernde Fragen. 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Oh, noch eine Idee. Sind Solid Elemente Befehle im Spiel? Da gibt es nämlich einen bug bis zum letzten Patch mit Objekten i.v.m. sie umgebenden Bauteilen. Nicht immer, aber in manchen Situationen.
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo lars,
dank erstma für die hilfe, habe alles probiert, aber nichts funktioniert.
solid befehle sind nicht im spiel.
werde erstmal eine freundin mit der gleichen version fragen, vielleicht liegts wirklich daran.
gruß pat
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich würde mich ranpirschen. Gleiches Fenster mit Grundeinstellungen in eine beliebige Wand einsetzen und langsam sich dem Wintergarten nähern.