abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

video

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an alle!

Ich versuche seit wirlich geraumer Zeit (AC9,P4, 1 GB RAM, RadeonX700SE) ein Video (mov) mit LW zu rendern. Nach 10 bis 15 MB jedoch treten Fehler auf ... immer wieder - das Bild bricht einfach ab. Zuletzt habe ich (erstmalig) die Fehlermeldung bekommen dass zu wenig Festplattenspeicher zur Verfügung stünde - was aber kaum der Fall sein kann...
Was bedeutet diese Meldung eigentlich? Bei 119GB freiem Festplattenspeicher kann das doch wohl kaum sein?
Ich habe einige 3ds Objekte in dem Objekt - aber nachdem die im Einzelfall (-bild) durchaus zu rendern sind kann es daran wohl nicht liegen?!
Als ich die Transparenz bei den LW-RenderEinstellungen ausgeschaltet hatte - ging alles tadelos - nur macht das ganze Rendering dann keinen Sinn mehr 😉 - Die Fenster sind übrigens ganz normale Standarddachfenster.
Auch hier gilt dass die Fenster und überhaupt jede beliebige Einstellung einwandfrei zu rendern ist - nur beim Video klappt das nicht!?

Liegt es am mov-Format? Das wäre wirklich schade denn da bekomme ich - zumindest zu Beginn - die besten Ergebnisse.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben oder gar ne Lösung?! 😉 - lg und Danke schon mal ...
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
ich meine der "Festplattenspeicher" bezieht sich auf deine auslagerungsdatei.
wenn die voll ist ist ende.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn Du die Animation nicht in einem rendern kannst, vielleicht solltest Du es abschnittweise rechnen lassen. Man kann die Anzahl der Bilder einstellen, z.B. von 1-50, von 51-100 etc.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
... stimmt eigentlich 🙂

lg!
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich rendere Animationen immer als Einzelbilder raus und füge sie anschl. in einem anderen Programm zusammen.
Klappt immer problemlos. :winken:
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012