abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

zusätzliche Bibliotheken -unterscheidelichen Arbeitsplätze

snow
Moderator
Hallo zusammen,

ich frag' jetzt mal, frech, ohne zuvor zu recherchieren:

Gibt es denn eine gute Möglichkeit dass manuelle hinzufügen von zusätzlichen Bibliotheken bei jedem Arbeitsplatzwechsel zu umgehen?

Je nachdem, wo ich arbeite, sind die Dateipfade zu den Bibs halt unterschiedlich... und immer alle zusätzlich verwendeten Objekte einzubetten ist auch nicht immer die beste Lösung...
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
13 ANTWORTEN 13
conmes
Enthusiast
ohne dir nahe zu treten.....
so richtig versteh ich es nicht 😕

dann speicher doch deine Projekte als PLA datei ab...so muss du nicht seperat irgendwas dazuladen etc.
ARCHICAD 13 - 27 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2024 Full License | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
snow
Moderator
Ja, die Diskussion scheint etwas aneinander vorbei zu gehen...
Ich glaube, du hast mein Anliegen irgendwie nicht verstanden...

runxel
Legend
Ich glaube, wir alle verstehen nicht so ganz, was dein Anliegen ist. 😕

Also, du hast eine Bürobibliothek, die du nicht auf einen Bimserver packen kannst/willst, und du wechselst öfter zwischen Mac und Win, und zwar mit der Datei huckepack, sodass der Link zur Bib nicht mehr "geht".

Das grundsätzliche Problem wird sich nicht lösen lassen, weil Macs externe Speicher immer unter /Volumes/ mounted. Aber du könntest den vollständigen Sambapfad zum Büroserver eintragen (nicht getestet, nur eine Idee).
Dropbox ist natürlich raus.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
snow
Moderator
Mein Anliegen ist halt vor allem, weniger Arbeit mit diesen Sachen zu haben 😉

Ich hab' halt keine VPN für zu Haus' eingerichtet, darum wird das mit dem direkten Pfad wohl nichts werden.
Einen BIM-Server gibt es aufgrund der Bürogröße und auch aufgrund dessen, dass es bisher bei uns keine anderen Beteiigten gibt, die BIM nutzen, nicht.
Trotzdem danke für die rege Beteiligung zu dem Thema!

Ich kann ja nicht gleichzeitig in beiden Systemen schauen... aber es ist wohl so, dass die Standard-Bibliothek immer gefunden und geladen wird, auch dann, wenn ich in Übergangsphasen die aus der vorherigen AC-Version noch verwende.
Für alle anderen Bibs kommt man vom absoluten Pfad wphl nicht weg.