Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
am 2024-03-25 11:18 AM
Hallo zusammen,
Habe gemerkt, dass über den Änderungs-Manager eingesetzte Hotlink Elemente nicht zum verknüpfen sind, nur das was man beim Original Arbeitsblatt gezeichnet hat, stimmt das?
Und was ich als "Schutz" meine; Verknüpfte Elemente vom Änderungs-Manager schützen. Wenn man auf dem Arbeitsblatt dümmlicherweise eine oder mehrere verknüpfte Elemente löscht, fehlen diese dann plötzlich im Änderungs-Manager und man kann es nicht mehr nachvollziehen....
Gibt es keine Funktion wo verknüpfte Elemente "geschützt" sind?
Operating system used: Mac Intel-based Ventura
am 2024-03-26 01:50 PM
Zusatzfrage:
Gibts eine Möglichkeit über das Solid-Element Hotlink Dateien in der Normalen Datei zu beschneiden?
Habe es noch nicht rausgefunden, oder es geht einfach nicht......
am 2024-03-26 04:25 PM
Vielleicht hilft Dir da das Öffnungswerkzeug?
Ich habe mal die gesamte Rohdecke eines Regelgeschoss-Hotlinks mit einem 'Riesendurchbruch' weggezaubert, weil da Bodenaufbauten mit einer anderen Höhe hinmussten. War ein komisches Gefühl, hat aber bis LP3/LP4 funktioniert...
am 2024-04-15 11:19 AM
In dem Fall gibts keine Möglichkeit einzelne Elemente von einem Hotlink-Plan via Änderungs-Manager zu verknüpfen?
Muss man da immer separate Fixpunkte etc. dort einsetzen und diese dann verknüpfen (s. Anhang + Zeichen) ??????
am 2024-04-17 06:25 PM
Also gemäss Support geht der Änderungs-Manager nur einzeln auf dem Gesamtplan und einzeln je auf dem Hotlinkplänen (bzw. Verknüpfungen).
Das hat nun so funktioniert.