abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Änderungen verwalten mit externer Layout Datei

baldino
Booster
Hallo !

Ich fange erst jetzt an mich mit dem Änderungsverwaltungswerzeug auseinanderzusetzen und stosse auf folgendes Problem:

Wir haben bei den meisten Projekten eine "Hauptdatei" als Teamwork und eine extern "Layoutdatei" wo aus der Hauptdatei die Ausschnitte hereingezogen werden.

Jetzt hab ich geschafft meine Änderungen in den Layouts anzeigen zu lassen, habe das mit den Ausgaben verstanden aber:
Ich kann Änderungen NUR in der Layoutdatei archivieren, in der Hauptdatei bleiben Sie aktiv, und ich kann sie nicht archivieren...

Ich hoffe mein Problem ist verständlich und Ihr könnt mir helfen

mfg
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann ich auch nachvollziehen. So weit ich weiss, ist der Workflow unidirektional vom Projekt zum Layout. Dass die Änderungen überhaupt ankommen wundert mich schon. Das müssen dann ja im Prinzip "Kopien" der Änderungseintragungen sein, denn die Originale (=Bauteile) gibt es ja dort gar nicht.
baldino
Booster
Ja, die Änderungen kommen an und werden schön angezeigt, und die Layout-Datei weiss sogar in welcher Datei die Änderung sich befindet:
https://www.dropbox.com/s/3b76xieznpcz8 ... r.JPG?dl=0

Aber wenn ich die Änderungen in meiner Hauptdatei nicht archivieren kann, bringt mir das Änderungsverwaltungstool wenig... Schade eigentlich...
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
baldino
Booster
Eine externe Layoutdatei wird offiziell von Graphisoft im Nutzerhandbuch empfohlen...
Warum wurde daran nicht gedacht ?
Gibt es das Problem in AC19 auch noch ?
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M