abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

3 D ANSICHTEN

Anonymous
Nicht anwendbar
Jeder von euch kenn doch dieses 3D Arcon
hat jemend ne ahnung ob man mit AC 9.0 auch solche guten oder sogar bessere ansichten machen kann ... hat vielleicht jemand mal paar bilder was so möglich ist mit AC 9.0 ?
26 ANTWORTEN 26
poeik
Mentor
Wie schon bereits in einem anderen thread gesagt, besorg dir bei Graphisoft einen Trainingsleitfaden, wende ein paar Stunden oder Tage auf, um dich damit einzuarbeiten und du wirst staunen, was AC alles kann. Nebenbei sparst du dir damit eine Menge Zeit, statt hier ständig auf Fragen zum Grundwissen zu warten...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
ich weiss nicht ob deine antwort wirklich nett ist....dann kannst du ja das forum schließen wenn alles in büchern ist...man man... außerdem wollte ich mal paar bilder sehen von archicad ...was andere so machen und nicht in den büchern erfahren das archicad nur mit zusatzmodulen was kann und nicht von hause aus 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
seit die lightworks render engine integriert ist (ab archicad 9) ist die mögliche qualität der renderings sehr gut.

wenn man mit den lightworks lichtquellen (fensterlicht, sonnenobjekt und himmelsobjekt) arbeitet und die globale sonne in den rendereinstellungen ausschaltet, bleibt so manchem die spucke weg, was mit archicad alles geht.

zudem kann man auch sehr anschauliche innenszenen im quicktime format rendern, die keine wünsche offen lassen.

allerdings muss man sich schon ein wenig spielen, bis die einstellungen passen. außerdem sind die materialien für lightworks immer separat zu überprüfen.

lg
mn
Anonymous
Nicht anwendbar
danke das ist doch mal ne info...die okay ist...aber irgendwie finde ich bekomme ich nur komische ansichten hin...hast du mal bilder von guten ansichten?
Anonymous
Nicht anwendbar
meinst du mit ansichten perspektivische renderings?

innen- oder außenperspektiven?

lg
mn
poeik
Mentor
Im Trainingsleitfaden lernst du die grundsätzliche Arbeitsweise mit AC. Hier im Forum darf ruhig auch mal eine Anfängerfrage stehen, aber ein kleines Bisschen Grundkenntnisse solltest du schon haben, sonst muss für die Antwort das halbe Handbuch abgeschrieben werden. Und zumindest ich habe dazu keine Lust.

Sorry, wenn du das als unfreundlich auffasst, aber deine AC-Kenntnisse sind deinen Fragen zufolge noch sehr bescheiden. Der Vergleich mit Arcon ist ziemlich peinlich (für Arcon) und wer hat hier etwas von Zusatzmodulen gesagt?

Wie gesagt, soll nicht beleidigend sein. Aber dir werden sich völlig neue Welten erschliessen, wenn du lernst, was dein Programm alles kann, und nicht nur das, was du denkst, das es können sollte. :winken:

Gruss. poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
@poeik:
peinlich für arcon?

das verstehe ich jetzt nicht. kenn das arcon zwar nur von gesprächen mit kollegen, hatte aber immer den eindruck, dass es im vergleich zu archicad eher ein spielzeug ist.

somit wäre es eher peinlich für archicad mit arcon verglichen zu werden, oder?

lg
mn
Anonymous
Nicht anwendbar
wieso arcon....? ich habe mit arcon seit version 4.0 gearbeitet...quäle mich durch archicad...weil arcon bloß was für entwurf oder ba ist....also seh mir doch keiner meine anfänger fragen nach....

ich wollte doch bloß mal als bild sehen was archicad so kann und wie das im groben gemacht wird mit aussenanlagen und guten haus ansichten....
Anonymous
Nicht anwendbar
´tschuldige, kenn das arcon eben nicht.

das archicad kenn ich aber sehr gut - und bin trotz der leichten schwächen im 3d ein großer fan davon. ich konnte damit bisher jedes projekt komplett in 3d zeichnen. und das handling ist um vieles einfacher und logischer als z.b. bei allplan.

lg
mn