abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

3D - Schnitt/Ansicht auflösen -> in 2D weiter arbeiten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
Archi Cad ist zimmlich neu für mich. Deswegen werden meine Fragen vielen recht banal vorkommen.
Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann.
Ich möchte Schnitte/Ansichten, die Automatisch hergestelt werden, auflösen und weiter in 2D dran arbeiten. Wie mache ich das???
Ich arbeite mit AC 17 und 18.
8 ANTWORTEN 8
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Für so etwas gibt es das Arbeitsblatt-Werkzeug bzw. Arbeitsblätter.
Vorteil du kannst mit der Transparentpause den Modellschnitt/Ansicht einblenden.

Das solltest Du jedoch nur in Ausnahmefällen machen, mit ARCHICAD kannst Du ein Gebäudemodell in einer Qualität erstellen, die eine 2D-Ausarbeitung von Schnitte/Ansichten eigentlich nicht notwendig macht.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
@ agora
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Meistens lassen sich Fragen dann schneller zielführend beantworten. Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus

Ich feine deine Aussage nicht korrekt. Schnitt und Ansichten müssten sehr oft noch nachbearbeitet werden. Z.B. fehlende gestrichelten Geschosslinien in der Ansicht, Verlegeplan bei Klinkerfassaden, usw.

Gruss, wwm1
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"wwm1" wrote:
Hallo Markus

Ich feine deine Aussage nicht korrekt. Schnitt und Ansichten müssten sehr oft noch nachbearbeitet werden. Z.B. fehlende gestrichelten Geschosslinien in der Ansicht, Verlegeplan bei Klinkerfassaden, usw.

Gruss, wwm1


Das Hinzufügen von 2D-Informationen ist kein Problem in Modellschnitten.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
ich weiß, dass die Philosophie von ArchiCAD so ist und nicht anders. Bei Neubauten, wo alles gerade und rechtwinklig ist, funktioniert das alles wunderbar. ABER bei unserem Projekt bin ich gezwungen die Schnitte 2D zu zeichnen.
Ich weiß, dass es früher ging. Geht es den immer noch? Hat ArchiCAD diese Möglichkeit uns beibehalten??? Bitte hilf mir!
Anonymous
Nicht anwendbar
Rechte Maustaste auf Schnitte in Navigator, Neuer unabhängiger Schnitt auswählen.
poeik
Ace
Das geht zumindest in AC17 auch direkt in der Schnitteinstellung:



Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, es funktioniert! In AC18 gibt es das auch!
Vielen, vielen Dank! LG