3D Schnitt - Schnittlinie versetzen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Direktlink dieser Nachricht
- Anstößigen Inhalt melden
am 2009-12-10 07:18 PM
2009-12-10
07:18 PM
Hi,
ich bin gerade drann 3d Schnitte zu erstellen und möchte einen 3d-Schnitt etwas versetzen, da dadurch der Schnitt durch das Gebäude günstiger liegt.
Ich habe eine 3d-Schnitt mit der Auschnittmappe erstellt (Axonometrie). Dann habe ich noch ein 3d-Dokument daraus gemacht. ich finde allerdings nirgendwo dieMöglichkeit diese Schnittlinie nachträglich zu verschieben?
ich bin gerade drann 3d Schnitte zu erstellen und möchte einen 3d-Schnitt etwas versetzen, da dadurch der Schnitt durch das Gebäude günstiger liegt.
Ich habe eine 3d-Schnitt mit der Auschnittmappe erstellt (Axonometrie). Dann habe ich noch ein 3d-Dokument daraus gemacht. ich finde allerdings nirgendwo dieMöglichkeit diese Schnittlinie nachträglich zu verschieben?
Beschriftungen:
- Labels:
-
3D-Dokument
2 ANTWORTEN 2
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2009-12-10 08:09 PM
2009-12-10
08:09 PM
Direktes Verschieben geht meines Wissens nicht. Aber den Ausschnitt aufrufen, den 3D-Schnitt löschen und neu anlegen und dann den Ausschnitt anhand des 3D-Fensters neu definieren und anschliessend auch das 3D-Dokument neu definieren sollte gehen.
In der 3D-Schnitt-Einstellung kannst du mit dem Cursor auf die Schnittkanten gehen bis der Mercedes-Cursor erschein, so kannst du die XYZ-Koordinaten ablesen und mit der Verschiebung neu eingeben. Der Mercedes-Cursor hat aber eine ziemlich grosse Ungenauigkeit (in meinem kurzen Test ±10cm)
Gruss, poeik
In der 3D-Schnitt-Einstellung kannst du mit dem Cursor auf die Schnittkanten gehen bis der Mercedes-Cursor erschein, so kannst du die XYZ-Koordinaten ablesen und mit der Verschiebung neu eingeben. Der Mercedes-Cursor hat aber eine ziemlich grosse Ungenauigkeit (in meinem kurzen Test ±10cm)
Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2009-12-10 09:29 PM
2009-12-10
09:29 PM
Durch Doppelklick auf die Schnittlinie im 3D-Schnitt wird diese gelöscht. Danach kannst Du einfach die neue Schnittlinie erzeugen.
Gruß
Markus
Gruß
Markus