abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

AC17 und Artlantis 3.0

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich habe eben mein erstes Projekt in AC17 bearbeitet und wollte es in Artlantis rendern. Leider gibt es , wie schon bei AC16 keine Schnittstelle zu Artlantis 3.0.
Wann soll diese zur Verfügung stehen, bzw. gibt es diese schon zum Download ?

Gruß,

Arno
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
Da ist für ARCHICAD 17 meines Wissens nichts geplant.
Es gibt den Export zu Artlantis 4.1 und zu Artlantis 5, das Anfang September 2013 kommen wird.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Martin,
das habe ich schon durch den Support erfahren. Allerdings bin ich da echt enttäuscht. Die ArchiCard ist nicht gerade billig und jedes Jahr eine neue Version auf den Markt werfen, die in der Hauptsache die Teamworkteile ausbaut, dabei aber immernoch die alten Baustellen aufweist kann mich nicht überzeugen, wenn dadurch eine Software, die vor zwei , drei Jahren viel Geld gekostet hat unbrauchbar wird.
Da wird dem Kunden quasi aufgzwungen in Sachen Artlantis viel Geld auszugeben, was so nicht sein müsste. Hier sollte Graphisoft bei Abvent Druck machen, damit dort ein Plugin rausgegeben wird. Dies kann wohl kaum am Programmieraufwand liegen.
Ich überlege mir ernsthaft, ob ich die ArchiCard nicht kündigen soll. Jedes Jahr das gleiche Zeremon.
Sehr schade.....
Anonymous
Nicht anwendbar
...das habe ich schon durch den Support erfahren...
Prima. In Sachen Produktentwicklung wird Dir hier im Forum auch keiner was anderes sagen können als die offizielle Aussage von GRAPHISOFT. Die Export-Schnittstelle zu Artlantis ist mit eine Entscheidung von Abvent.

Deine Anregung und Anmerkung geben wir aber gerne nochmal weiter.
werner d_
Newcomer
Nutze doch zum Export nach Artlantis das Format 3ds, funktioniert einwandfrei.

Lichtquellen sollte man in Artlantis setzen, ebenso die Materialien dort auswählen.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Werner,

wie genau geht das denn ?
Das exportieren aus AC17 in eine 3ds klappt. Aber wie kann ich diese dann in Artlantis einlesen?

Gruß,

Arno
werner d_
Newcomer
In Artlantis:

> Datei öffnen
> als Dateiformat 3ds wählen
> exportierte Datei auswählen
> Datei öffnen

Wichtig ist es die gleichen Parameter beim Export/Import zu verwenden also zB. in AC 1000mm und in Artlantis 1m.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Werner,
leider habe ich keine .obj oder. 3ds als Option beim Öffnen.
Ich habe wie gesagt Artlantis 3
werner d_
Newcomer
Hab jetzt keinen Zugriff auf Artlantis, aber auch in Vers. 3 gab es die Möglichkeit 3ds Dateien zu importieren.

Beim Öffnungsdialogfenster ganz unten mal das Feld für die Dateitypen öffenen/nach unten scrollen.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Tja, da ist leider nichts mehr zu finden.
Ich hab nnu mal die 3ds in AC16 in ein leeres Projet eingebuat und dieses dann als Artlantis -Datei abgespeichert.So ging es , ist aber ziemlich umständlich.

Wenn Du also tatsächlich den kurzen Weg rausfindest und mir zumails wäre das klasse.

Gruß,

Arno