abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

AC18: Absturz bei Autotext einfügen

michaela_
Newcomer
Hallo Gemeinde,

ich nutze die Funktion Autotext einfügen sehr gerne und häufig.
Nun wollte ich zum besseren Überblick in unseren Plankopf auch den Autotext für den Dateipfad einfügen. Dabei stürzt ArchiCAD 18 jedoch ab.
Liegt das daran, dass die Datei auf einem Datenserver liegt und nicht lokal auf meinem Rechner? Oder sollte so ein Absturz gar nicht passieren?

Liebe Grüße,
Michaela*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Lässt sich der Autotext in einem neuen Projekt einsetzen?
Was passiert, wenn Du mit Copy/Paste das Textfeld in das Projekt überträgst?

Gruß

Markus
michaela_
Newcomer
Hallo Markus,

das ist in der Tat interessant. Ich habe die AC eigene Vorlagendatei geöffnet, das "Projekt" auf dem Server gesichert und den Autotext für den Pfad eingefügt. -> Funktioniert.
Dann habe ich diesen Autotext kopiert und in das Projekt eingefügt, in dem der Absturz passierte. -> Funktioniert.
Es funktioniert allerdings immer noch nicht, wenn ich den Autotext in der Datei selber erzeuge.
???
Gruß, Michaela*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Blöde Frage: klappt es, wenn Du vor dem Autotext die Datei mal in einen anderen Ordner verschiebst ...?

Gruß

Markus