Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
am 2017-10-10 01:25 PM
am 2017-10-10 03:54 PM
2. Gibt es eine Möglichkeit, den Layout-ID + Layoutnamen automatisch in den Dateinamen einzufügen.
Danke!
am 2017-10-11 09:58 AM
"Jens Kuehn" wrote:
Hallo,
zu 1. ein paar Fragen:
- wurden die Layouts über Verknüpfung (als Ordner) oder per Drag & Drop in das Publisherset hinzugefügt?
Erscheinen automatisch im Publisherset, wenn ich ein neues Layout anlege - kein Drag&Drop
- ist ggf. der Schalter 'in einer xxx-Datei zusammenführen' auf dem übergeordneten Ordner gesetzt?
weis nicht genau, wo das jetzt sein soll? In den Publisherset Einstellungen nicht.
- ist die Datei von einer älteren Version migriert?
Nein - neues AC20 Projekt
Wenn ich es teste passiert das standardmäßig so. Sonst rechte Maustaste->umbenennen und die Autotexte einfügen oder dort wieder auf 'automatischer Name' stellen.
Wo???
mfg jens kühn
am 2017-10-11 10:14 AM
- ist ggf. der Schalter 'in einer xxx-Datei zusammenführen' auf dem übergeordneten Ordner gesetzt?
weis nicht genau, wo das jetzt sein soll? In den Publisherset Einstellungen nicht.
Sonst rechte Maustaste->umbenennen und die Autotexte einfügen oder dort wieder auf 'automatischer Name' stellen.
Wo???
am 2017-10-11 11:31 AM
"Jens Kuehn" wrote:- ist ggf. der Schalter 'in einer xxx-Datei zusammenführen' auf dem übergeordneten Ordner gesetzt?
in das Publisherset wechseln (am besten im Organisator). Da wird es einen Ordner mit dem Projektnamen oder der Untergruppe der Layouts geben (weil per Verknüpfung erstellt). Diesen anklicken, dann unten, fast am Fensterrand, findet man die Checkbox
DANKE, das wars!!!Sonst rechte Maustaste->umbenennen und die Autotexte einfügen oder dort wieder auf 'automatischer Name' stellen.
Wo???
wie oben in das Publisherset wechseln. Da die Ordnerstruktur aufklappen.
In einer neuen leeren AC21 Vorlage steht da z.B. als Autotext: <SourceID> <SourceItemName> <CURRENTISSUEID> (wegen der Indexverwaltung). In AC20 steht aus auf automatisch numerieren.
Das hat sich scheinbar nun auch erledigt - ist so wie es sein soll und wie ich es kannte! DANKE!!!
Eh wir lang hier hin und her schreiben kann ich mir das aber auch über die Fernwartung anschauen ...
mfg Jens Kühn