abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

AC20 - Publizieren von Einzeldateien (pdf)

tinno
Newcomer
Hallo,
ich möchte 5 von 10 Layouts meines Layoutbuches publizieren. Dabei verwende ich eigentlich immer "Ausgewählte Layouts" publizieren.
Seit AC20 macht er dann aber eine einzelne PDF mit 5 Seiten mit dem Projektname/Layoutbuchnamen als Dateiname - unabhängig was ich für eine Set-Management habe (Einzeldatei o. Ein Verzeichnis für alle)
1. Warum kommt nicht mehr die Layout-ID als Dateiname der pdf??? wie in den AC Versionen zuvor??? Und warum keine 5 Einzeldateien (zumindest bei der Einstellung "Ein Verzeichnis für alle Dateien")
2. Gibt es eine Möglichkeit, den Layout-ID + Layoutnamen automatisch in den Dateinamen einzufügen.
Danke!
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
4 ANTWORTEN 4
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo,

zu 1. ein paar Fragen:
- wurden die Layouts über Verknüpfung (als Ordner) oder per Drag & Drop in das Publisherset hinzugefügt?
- ist ggf. der Schalter 'in einer xxx-Datei zusammenführen' auf dem übergeordneten Ordner gesetzt?
- ist die Datei von einer älteren Version migriert?

2. Gibt es eine Möglichkeit, den Layout-ID + Layoutnamen automatisch in den Dateinamen einzufügen.
Danke!

Wenn ich es teste passiert das standardmäßig so. Sonst rechte Maustaste->umbenennen und die Autotexte einfügen oder dort wieder auf 'automatischer Name' stellen.

mfg jens kühn
https://www.graphisoft-dresden.de
tinno
Newcomer
"Jens Kuehn" wrote:
Hallo,
zu 1. ein paar Fragen:
- wurden die Layouts über Verknüpfung (als Ordner) oder per Drag & Drop in das Publisherset hinzugefügt?
Erscheinen automatisch im Publisherset, wenn ich ein neues Layout anlege - kein Drag&Drop
- ist ggf. der Schalter 'in einer xxx-Datei zusammenführen' auf dem übergeordneten Ordner gesetzt?
weis nicht genau, wo das jetzt sein soll? In den Publisherset Einstellungen nicht.
- ist die Datei von einer älteren Version migriert?
Nein - neues AC20 Projekt

Wenn ich es teste passiert das standardmäßig so. Sonst rechte Maustaste->umbenennen und die Autotexte einfügen oder dort wieder auf 'automatischer Name' stellen.
Wo???

mfg jens kühn

Danke!
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
- ist ggf. der Schalter 'in einer xxx-Datei zusammenführen' auf dem übergeordneten Ordner gesetzt?
weis nicht genau, wo das jetzt sein soll? In den Publisherset Einstellungen nicht.

in das Publisherset wechseln (am besten im Organisator). Da wird es einen Ordner mit dem Projektnamen oder der Untergruppe der Layouts geben (weil per Verknüpfung erstellt). Diesen anklicken, dann unten, fast am Fensterrand, findet man die Checkbox

Sonst rechte Maustaste->umbenennen und die Autotexte einfügen oder dort wieder auf 'automatischer Name' stellen.
Wo???

wie oben in das Publisherset wechseln. Da die Ordnerstruktur aufklappen.
In einer neuen leeren AC21 Vorlage steht da z.B. als Autotext: <SourceID> <SourceItemName> <CURRENTISSUEID> (wegen der Indexverwaltung). In AC20 steht aus auf automatisch numerieren.

Eh wir lang hier hin und her schreiben kann ich mir das aber auch über die Fernwartung anschauen ...

mfg Jens Kühn
https://www.graphisoft-dresden.de
tinno
Newcomer
"Jens Kuehn" wrote:
- ist ggf. der Schalter 'in einer xxx-Datei zusammenführen' auf dem übergeordneten Ordner gesetzt?
weis nicht genau, wo das jetzt sein soll? In den Publisherset Einstellungen nicht.

in das Publisherset wechseln (am besten im Organisator). Da wird es einen Ordner mit dem Projektnamen oder der Untergruppe der Layouts geben (weil per Verknüpfung erstellt). Diesen anklicken, dann unten, fast am Fensterrand, findet man die Checkbox
DANKE, das wars!!!

Sonst rechte Maustaste->umbenennen und die Autotexte einfügen oder dort wieder auf 'automatischer Name' stellen.
Wo???

wie oben in das Publisherset wechseln. Da die Ordnerstruktur aufklappen.
In einer neuen leeren AC21 Vorlage steht da z.B. als Autotext: <SourceID> <SourceItemName> <CURRENTISSUEID> (wegen der Indexverwaltung). In AC20 steht aus auf automatisch numerieren.
Das hat sich scheinbar nun auch erledigt - ist so wie es sein soll und wie ich es kannte! DANKE!!!

Eh wir lang hier hin und her schreiben kann ich mir das aber auch über die Fernwartung anschauen ...

mfg Jens Kühn

DANKE nochmals für die wie immer schnelle Lösung.
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro