abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Absturz von AC10

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen
Wir haben ein Problem und zwar stürzt unser ArchiCAD 10 bei Geschosswechsel ab. Auch bei Neuerstellung von Geschossen passiert das Gleiche. Selbst wenn das Geschoss leer ist.
Wir haben z.B. ein Projekt wo nur Layouts integriert sind und bei gescchosswechsel stürzt AC ab.

Habe selber keine Erklärung dafür, die Hotline scheint überfordert zu sein!!!

Kann Hier jemand helfen.
Danke schon jetzt
Jürgen
5 ANTWORTEN 5
zzyzx
Newcomer
schon mal das übliche probiert?
- neue datei erstellen mit grundeinstellungen. dann dort probieren, ob das problem auch auftritt. wenn nicht: probieren, ob sich die alte datei zur neuen datei dazuladen lässt. wenn ja und wenn weitgehend verlustfrei: damit weiterarbeiten.

- präferenzen und grundeinstellungen löschen: siehe hier: http://www.gshelp.de/QuickHelp10.html#

:winken:
ps: sowas gehört eigentlich nicht in die wunschliste, sondern ins allgemeine forum
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja habe ich auch schon versuch und das klappt auch, da es sich aber dem Plan um einen neuen Masterplan handelt wollte ich diese Möglichkeit nicht umbedingt machen da ich das Problem so nur hinaus zögere. Im Normalfall kommt der Fehler dann wieder!!!

Deshalb versuch ich heraus zu bekommen woran es denn liegt.

Danke trotzdem
Jürgen
zzyzx
Newcomer
... dann ab damit zum support! :verzweifelt: :winken:
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich würde auf jeden Fall mal den Grafikkartentreiber aktualisieren. Beim Geschoßwechsel wird das Bild in großen Teilen neu aufgebaut und wenn dort die Kommunikation mit der GK nicht sauber verläuft, könnte es zu Problemen kommen. Vielleicht ist es das ....

Gruß, Philipp
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Jurgen,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ARCHICAD Version (in Deinem Fall 10) auf welcher Plattform Du verwendest.

Möglichkeit 1: Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur".

Möglichkeit 2: Man schreibt diese Infos jeweils in den Beitrag direkt mit rein.

Beides erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden. Drinstehen sollte mindestens: ARCHICAD Version, ob Voll- oder Studentenversion, Release, Land (GER, AUT, CH), Plattform, evtl. Rechner, Betriebssystemversion ... Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank und viel Erfolg mit ARCHICAD! :winken:

Martin Schnitzer
- Moderator -