abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Adobe Acrobat + Plotmaker - Bug !!!

Hmooslechner
Rockstar
Immer noch läßt sich im Plotmaker von Archicad 7 kein "Drucker" mit Acrobat 5 zur Herstellung eines PDF´s verwenden. Das gibt nur einen Absturz des Plotmaker mit Start des Bugreporters. In Archicad7 direkt geht es ohne Probleme...
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
6 ANTWORTEN 6
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
hallo, <BR>ich habe leider nur acrobat 4.0 und da funktioniert es aus plotmaker problemlos.<BR>wie gross ist denn das layout? und mit welchen einstellungen (dpi, kompression, etc.) wurde die pdf-datei gesichert (oder versucht zu sichern).<BR> :confused:
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Hmooslechner
Rockstar
Im Plotmaker läßt sich der Acrobat-Destiller problemlos auswählen, die "Druck" Einstellungen tätigen usw. Nach Anpassen der Layoutgröße im Plotmaker - geht auch noch - Absturz des Plotmaker im Druckvorgang - Bug-Reporterstart.<P>Gerade versucht - jetzt gehts!?!?!<P>Moment....<P>Datei mir Acrobatdruckeinstellungen gesichert - Neu Geladen - Druckvorgang zu starten versucht - Bugreporter. Aber einmal hats Funktioniert!?<P><BR>null
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ich habe zu diesem thema damals auch eine Anfrage an den technischen Support von Graphisoft gestellt.<BR>Das ist die Originalantwort:<P> <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> sorry fur die Verspatung wir haben aber so am Ende des Sommers immer zu viel zu tun. Wir kennen dieses Phenomenon mit Acrobat 5.0 schon. Wir versuchen es in R2 auszubessern, das Problem ist, dass wir den Grund des problems bis jetzt nicht finden konnten. Sonns es gibt ein Workaround: wenn dieses Printer nicht als der Standard printer eingestellt ist kommt dieser Fehler nicht. Wenn Acrobat 5.0 in einem Layout als eingestellten Drucker gespeichert wird, starte zu erst PM mit einem neuen Layout, dann offne das problematische layout und stelle der Drucker in Menu_Ablage/Papirformat um, dann speichere das layout so.<BR> <HR></BLOCKQUOTE><P>Ich würde die Sache ja gerne selbst testen, aber ich denke, dass ich den Acrobat 5 erst habe, wenn die r2 schon da ist. Wobei ja noch nicht fix gesagt ist, dass das Problem in r2 behoben wird. 😞
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
andreaszeike
Newcomer
falls das Problem noch immer bestehen sollte:

ich benutze zum Drucken aus dem Plotmaker im pdf-format das Programm pdf-factory (http://www.fineprint.com/) - da gibt´s keine Probleme...

Gruß, AZ
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
.. und es kostet ausserdem nur einen Bruchteil der Adobe Software :yeah:
PDF-Factory ist sehr gut!
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
andreaszeike
Newcomer
Da fällt mir ein: vielleicht kann Hr. Mooslechner mir bei den Klotoiden helfen?

Verweis auf: http://www.a-null.com/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=000115

... würde mich sehr freuen!

Gruß, AZ