ich habe zu diesem thema damals auch eine Anfrage an den technischen Support von Graphisoft gestellt.<BR>Das ist die Originalantwort:<P> <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> sorry fur die Verspatung wir haben aber so am Ende des Sommers immer zu viel zu tun. Wir kennen dieses Phenomenon mit Acrobat 5.0 schon. Wir versuchen es in R2 auszubessern, das Problem ist, dass wir den Grund des problems bis jetzt nicht finden konnten. Sonns es gibt ein Workaround: wenn dieses Printer nicht als der Standard printer eingestellt ist kommt dieser Fehler nicht. Wenn Acrobat 5.0 in einem Layout als eingestellten Drucker gespeichert wird, starte zu erst PM mit einem neuen Layout, dann offne das problematische layout und stelle der Drucker in Menu_Ablage/Papirformat um, dann speichere das layout so.<BR> <HR></BLOCKQUOTE><P>Ich würde die Sache ja gerne selbst testen, aber ich denke, dass ich den Acrobat 5 erst habe, wenn die r2 schon da ist. Wobei ja noch nicht fix gesagt ist, dass das Problem in r2 behoben wird.
😞