abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

gestauchte Schrift bei Druck aus PDF (Adobe Acrobat)

marius k
Newcomer
Hallo,

folgendes Problem:

Beim Druck von Plänen aus einer PDF werden alle sich darin befindenen Schriften jeweils in sich selbst zusammengestaucht und auf einen Buchstaben reduziert. Alle anderen Buchstaben des Wortes werden einfach wild darüber gedruckt. Bei PDF's aus Nicht-ArchiCAD-Dateien gibt es keine Probleme.
Ebenen zusammenführen bzw. auf eine Ebene reduzieren hat im Adobe Reader nichts gebracht.

Beim Druck von Plänen aus ArchiCAD direkt gibt es keine Probleme.

System:
macOS Sierra (Version 10.12) mit ArchiCAD Studentenversion (aktuellste Version) und Adobe Acrobat Pro DC.

Problem besteht schon seit längerer Zeit, auch mit einer älteren ArchiCAD-Version.

Vielleicht ist jemandem das Problem schonmal aufgefallen und kann mir weiterhelfen. Dankeschön!

Klick:


PS: Unter Windows funktioniert alles einwandfrei!
iMac 27" BigSur 11.6.2, 3,3GHz i5, 32GB DDR3, Radeon R9 M290 2GB, ArchiCAD Studentenversion
2 ANTWORTEN 2
runxel
Legend
Hi Marius,
ja, das Problem ist bekannt. Und sollte eigentlich (ich habs in den Release Notes mal gelesen) schon gefixt sein...
Es passiert unter Windows aber genauso. Selbst bei den Druckern gibt es Unterschiede.
Ich glaube, man selbst hatte darauf wenig Möglichkeiten zur Einflussnahme. Also ab zum Support.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hier stehen die Fakten.

Gruß

Markus