abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Ansicht Bildschirm 100% ungleich Druck 100%

Anonymous
Nicht anwendbar
Kann man das irgendwo einstellen, daß die Bildschirmdarstellung auch am Bildschirm +- Maßstabsgerecht ist?

Vielleicht ist es eine stubiede Frage, doch nervt es mich etwas, daß wenn ich ein Layout am Bildschirm mit zoom 100% ansehe es nicht im Maßstab ist. Strichpunktierte Linien sind dann im Druck oft eine solide durchgehende Line. sprich zoom 100% am BIldschirm ist doch ein Stück größer als der reale Maßstab, Schriften welche am Bilödschirm noch lesbar sind, werden im Druck unlesbar..., .
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das hängt auch von der Auflösung des Monitors ab, vor allem, wenn man die verändern kann.

Ich dachte, dass die Zeiten vorbei sind, in denen man zur Kontrolle einen Dreikant an den Monitor hielt (kein Scherz, das wurde echt schon mal gemacht).

Gruß

Markus
runxel
Hero
Hallo kmcw!
Lies dir mal diesen älteren Thread durch.
Daran hat sich nichts geändert.

@Markus:
Das wird auch immer noch so gemacht 😉
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke,
Und tatsächlich habe ich den Dreikant an den Bildschirm gelegt um zu sehen was er mir anzeigt. Bezüglich der Dimensionen der Gebäudeteile wäre es mir ja auch egal. nur wenn ich am Layout und Pdf strichpunktierte Linien schön sehe und sie dann im Ausdruck eine Solide darstellen ist das Ergebnis enttäuschend. Besonders wenn man die Linienabstände im AC mit Linie 3mm Abstand 2 mm.. definiert, das mit dem Ausdruck allerdings nichts zu tun hat. Ich habe schlussendlich die Abstände so groß eingestellt, daß es am ausdruck passt. Im Layout sieht es halt anders aus ...
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"kmcw" wrote:
...Besonders wenn man die Linienabstände im AC mit Linie 3mm Abstand 2 mm.. definiert, das mit dem Ausdruck allerdings nichts zu tun hat...

Hast du denn den Linientyp auch auf maßstabsunabhängig gestellt?
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Das wars. Danke so einfach und doch übersehen.