abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Anzeigen belegten Ebenen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.

Ich kann mir im Attribute-Manager anzeigen lassen, ob eine Ebene mit Elementen belegt ist oder nicht.
Kann ich mir auch anzeigen lassen, welche Elemente, bzw. auf welchem Geschoss, Schnitt etc. diese liegen?

Danke.CB
3 ANTWORTEN 3
Hmooslechner
Rockstar
Du könntest den umgekehrten Weg gehen.. und Dir über " suchen und aktivieren" (oben in Symbolleiste) alle Elemente auf einer bestimmten Ebene markieren=auswählen lassen.... oder nach sonst einem Kriterium...

Wenn Du ein Element anklickst zeigt sich ja die entsprechende Infoleiste.. zieh mal den Rand runter.. Dann siehst Du beispielsweise im 3D Fenster den Eintrag des Ursprungsgeschoßes.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
@ C.Bockhorn
Willkommen im Forum! Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Danke!
poeik
Mentor
Die von hmoolechner beschriebene Möglichkeit funktioniert, ist aber bei grossen Projekten mit zig Schnitten, Details etc. nicht praktikabel. Steht schon seit Jahren in der Wunschliste und darf gerne unterstützt werden, z.B. hier, hier oder auch hier. 😞

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10