abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Arbeitsblatt-Werkeug... erste plazierte Zeichnung...?

Anonymous
Nicht anwendbar
Komme nicht dahinter ..... - was bedeutet im Detail- und / bzw. im Arbeitsblatt-Werkzeug von in AC 11 eigentlich:
Mit Markerereferenz zu:
„...der ersten platzierten Zeichnung der Projektsicht “ ? UND
„ Der ersten platzierten Zeichnung der ausgewählten Projektsicht / des ausgewählten Ausschnittes “ ?

Ich habe auch noch nicht so ganz den Sinn des Arbeitsblatt-Werkzeuges verstanden. Funktionniert ja scheinbar so wie das Detail-Werkzeug. Geht es wie beim Ansichtswerkzeug um die bessere Sortierung im Navigator ?
Was legt ihr beispielsweise dort ab ?
Hatte erst gehofft meinen Lageplan dort ablegen zu können, dann habe ich ihn aber ja nur in 2D.
Freue mich über Beispiele, wofür ich die Funktion verwenden könnte,

Gruß
Helena
1 ANTWORT 1
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
zum Thema Markerreferenz:
die Lösung findest Du in der Hilfe - suche mal nach "Definieren von Marker-Bezügen für Quell-Marker"

zum Thema Arbeitsblatt:
Das Arbeitsblatt ist ein neues, ergonomisches Werkzeug von ARCHICAD 11. Es dient der problemlosen Nachbearbeitung von Schnitten und Ansichten zur Erstellung von vergrößerten Teilbereichen oder zur Eingabe von unabhängigen Zeichnungen, die nicht als Grundriss, Schnitt oder Detail erscheinen sollen wie beispielsweise einem Lageplan, einem Xref oder einem Piktogramm.

[ 01. September 2007, 01:05: Beitrag editiert von: David Kehr ]