abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

ArchiCAD 9 Detail und Plotmaker

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forumgemeinde!
Mein Kolege zeichnet noch mit Archicad 9 und demzufolge nutzt er auch den Plotmaker noch. In seinem jetztigen Layout funktioniert alles tadellos aber ein Detail dass ers erstellt hat wird nicht richtig angezeigt (also nur die Bemaßung, sonst nichts).
Nungut er hat versucht es neu reinzuladen, auf andere Ebenen zu legen, Neustart ArchiCad und Plotmaker, Rechnerneustart...! Nichts hat geholfen, und noch dazu kam einer Fehlermeldung wegen ungültigen Parametern wurden einige Zeichnungen gelöscht(oder so ähnlich)!
Ist dieses Problem bekannt?! Wie gesagt der Ausschnitt ist nur aus einem Detailfenster, die Grundrisse, Ansichten, Schnitte und auch die anderen Details funktionieren!
Ich bitte um Rat.

greetz
20 ANTWORTEN 20
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wenn er allesw richtig gemacht hat, ist eine Ferndiagnose ziemlich unmöglich.

arbeitet er mit PMK´s oder verbindet er die PLN-Dateien?

Mein Tipp:
Er soll mal die Ebenen in den Schnittsets checken.
Anonymous
Nicht anwendbar
er erstellt ausschnittsets im pln und ladet die dann in den plotmaker.
er hat schon versucht andere ebenen zu nehmen die bei denen anderen zeichnungen am layout sichtbar sind.
archiflow1
Newcomer
fette, rote Schraffur (auf dem Archicadlayer!!!) übers Detail legen.
Abspeichern, im Layout aktualisieren und gucken ob Schraffur ankommt.
AC25_win
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
wass sieht man wenn man auf den betreffenden Ausschnitt klickt?
Anonymous
Nicht anwendbar
Mal kontrollieren, mit welchen Ausschnitt-Einstellungen der Ausschnitt definiert ist.
Steht da bei Ebenenkombination "Individuell"?
Anonymous
Nicht anwendbar
man sieht nur die bemaßung also 2 massketten und eine höhenkote
Anonymous
Nicht anwendbar
OK 2tes Problem:
ArchiCAD hat mir das Detail jetzt auch im .pln gelöscht also bis auf die besagte bemaßung.
mit der fehlermeldung: Einige Elemente wurden wegen fehlerhaften Parametern gelöscht()
Mein Kollege sagt dass die Probleme mit den Details angefangen haben als er einen Scan als Detail eingefügt hat also ist es möglich dass die datenmenge der details begrenzt is?!
bitte um rat

greetz
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
wie groß ist das Bild denn?
Ist das "Detail" ein selbst gezeichnetes Detail oder nur das eingescannte Bild, welches mit Maßketten versehen wurde?
Anonymous
Nicht anwendbar
es ist ein bitmap mit 3MB