abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

ausschnitte ins layout platzieren

baldino
Booster
hallo,
ich habe in meiner teamwork datei ca. 40 Innenansichten gemacht. Jetzt möchte ich diese layouten: dafür haben wir eine eigene datei, wo wir die ausschnitte aus dem teamwokr platzieren.
wie kann ich alle ausschnitte auf einmal ins layout laden ? muss ich mich wirklich 40 mal durch alle "zeichnung platzieren" menüs quälen ? geht das irgendwie schnelle ?
danke !!
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
3 ANTWORTEN 3
poeik
Ace
Oben links im Organisator kannst du nach einem "Projekt suchen...". Wähle dort deine Quelldatei, dann kannst du beliebig viele Ausschnitte direkt in deine Layoutdatei auf der rechten Seite ziehen.

Gruss, poeik

[ 26. November 2010, 10:31: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
baldino
Booster
da gibts einen bug.. wenn ich einen ausschnitt auswähle und in ein layout ziehe - wird nicht der richtige ausschnitt platziert, sondern ein anderer...
nur wenn ich im Organisator mit dem "Importieren" Button ausschnitte importiere, funktionniert es, aber was mich mit dem stört: Es wird für jeden Ausschnitt ein eigenes Layout erstellt, auch wenn das eingestellte Masterlayout einen Raster hat..
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
baldino
Booster
sorry, mein fehler !!
layoutname war auf individuell gestellt.. deswegen
alles funktionniert wunderbar !
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M