abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

ArchiCAD-Logo im Layout entfernen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich möchte Pläne bei ArchiCAD layouten, allerdings ohne, dass das Logo später in der PDF zu sehen ist.

Wie/wo kann ich das einstellen?

Möchte die PDF nicht später auch noch in Photoshop oder ähnlichem öffnen, da es sonst verpixelt.

Vielen Dank schonmal

Lieben Gruß
Kathrin
7 ANTWORTEN 7
archiflow1
Newcomer
Welches Logo? Bei mir kommt kein Logo.
PDFs öffnet man übrigens auch nicht mit PS sondern InDesign oder ähnlichem.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
achso ich habe die Studentenversion. Da ist bei den Layouts oben rechts immer das Logo von ArchiCAD.

Hat jemand eine Ahnung, wie man das entfernen kann?

Danke
Anonymous
Nicht anwendbar
mit der Schneidemaschine...

lg, Klaus
Anonymous
Nicht anwendbar
Was es mit dem Wasserzeichen auf sich hat steht hier
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... ARCHICAD Studentenversionen werden softwaretechnisch durch ein Wasserzeichen am oberen rechten Rand des Layouts als solche gekennzeichnet. Dieses Wasserzeichen erscheint auf allen Ausdrucken ...Das Wasserzeichen läßt sich selbstverständlich nicht ausschalten.
zzyzx
Newcomer
... dir ist schon klar, dass das logo den unterschied von studiversion zu kommerzieller version markiert, im geldbeutel also ca. 5k euro --- logisch, dass komerzielle nutzung mit der studiversion nicht ok wäre, daher eben das logo ...

auf irgendwelchen abgabepräsentationen an der uni ist so ein logo aber eventuell störend. in dem fall machst du dein pdf auf ein größeres papierformat (a3 statt a4) und greifst danach zur schere, wenn du ausdrucke machst . oder du druckst das pdf nach dem erstellen in archicad mit dem pdf-viewerprogramm auf das kleinere gewünschte format (ohne größenanpassung); als drucker nimmst du z.b. pdfcreator o.ä.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Oder du nimmst den Illustrator und du kannst es mit einem Klick weg löschen.
Stefan-R
Booster
Das sind ja tolle Ratschläge, wie mann so mehrere tausend Euro sparen kann, gehören die wirklich in ein Forum von Graphisoft?
Das ist so etwas wie ein Schlag gegen diejenigen, die jährlich so dumm sind,
ihren Obulus abzudrücken ...