abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

ArchiCAD10 PDF

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen

Kennt jemand das Problem kein PDF erzeugen zu können über den Befehl Publishing

Danke für ein Feedback
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo PhilippMoser,

willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ARCHICAD Version (in Deinem Fall ARCHICAD 10) auf welcher Plattform Du verwendest.

Möglichkeit 1: Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur".

Möglichkeit 2: Man schreibt diese Infos jeweils in den Beitrag direkt mit rein.

Beides erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden. Drinstehen sollte mindestens: ARCHICAD Version, ob Voll- oder Studentenversion, Release, Land (GER, AUT, CH), Plattform, evtl. Rechner, Betriebssystemversion ... Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank und viel Erfolg mit ARCHICAD! :winken:

Martin Schnitzer
- Moderator -
Anonymous
Nicht anwendbar
Woran scheitert es denn genau?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi

Danke für die Info habe soeben die Signatur erstellt.

Ich arbeite mit AC10 Schweiz (Patch1010) und Mac 10.4.8

Ich kann das PDF publizieren, jedoch wenn ich es öffnen möchte heisst es die Datei ist beschädigt. (Dateigrösse 0KB)
Gerald Faustenhammer
Participant
Dieses Problem kenne ich nur unter dem 10.3er Betriebssystem. Wurde das System nach der Installation von Archicad upgedatet?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja das 10.3 Problem kenne ich. Leider mit 10.4.8 immer noch.

Habe sogar den Mac komplett neu aufgesetzt und anschliessend ArchiCAD nochmals installiert. Doch es geht immer noch nicht....... Bin echt am verzweifeln
Anonymous
Nicht anwendbar
PDF publizieren mit ARCHICAD 10 (1010) unter Mac OS X 10.4.8 sollte prinzipiell gehen.
Wenn es ein Mac OS X ist, das von einem 10.3.x hochgezogen wurde, auf dem ARCHICAD schon installiert war, hilft evtl. Neuinstallation ARCHICAD 10.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Tips. Leider habe ich dies auch schon gemacht.

Alles komplett neu installiert.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Philipp,

Arbeite mit Mac OS 10.4.7 und habe beim drucken " pdf erzeugen" (Button links unten) kein Problem.
Warum willst Du unbedingt "publishen" ? Gibt's da etwas was ich nicht kenne?

Michael
poeik
Ace
@PhilippMoser: Hast du's mal mit einem "Neu und WIederherstellen"- Projekt versucht (Menü-Ablage-ALT-Tasste & neu). Ich arbeite etwa mit der selben Hard- und Software, bei mir klappts ohne Probleme.
@MichaelB.: Je nach vorhandenem Drucker (-treiber) ist die pdf-Ausgabe auf das maximale Papierformat beschränkt. Ein A2-Plan wird dann z.B. in 4 A4 zerstückelt. Zudem lassen sich beliebig viele Layouts mit einem Befehl als pdf abspeichern, ohne jedesmal Papierformat zu überprüfen, drucken, pdf erzeugen. Also durchaus ein effizientes Werkzeug (wenn's funktioniert 😉 )

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10