abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Archicad 11 zur Ordnung rufen !

Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es eine Trick wie ich Archicad dazu bewegen kann als Ausgangsordner für Bilder einfügen, PDF speichern, usw. immer in den Ordner zu legen wo das eben bearbeitete File liegt?

Bisher ist es ja so das sich Archicad immer den letzen Ort merkt - da ich aber sehr viel in Projekten rumspringe ist das auf dauer recht nervig.

herzlichen gruss
wolfgang
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
unter Vista kann man sich mit "zuletzt besuchte Orte" hinhangeln, ob das schon unter XP ging ?

Eine andere Möglichkeit habe ich auch noch nicht gefunden, wäre genauso für einen Tipp dankbar.
(Die temporären Attributmanager-Sicherungs-Dateien sollten sich am Besten auch ins Projektverzeichnis ablegen)
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wenn Du die Daten mit dem Publisher exportierst, wird dieses Problem gar nicht auftreten.
archiflow1
Newcomer
mein Tipp:
Lege auf dem Server ein s.g. Spool-Ordner an, in den sämtliche Ausgaben (aus sämtlichen Projekten) publiziert werden.
Dieser Ordner muss immer leer sein (außer jemand publiziert just gerade) Wenn der Publizieren-Prozess abgeschlossen ist, nimmst du die Dateien, und legst die in ein gut sortiertes Projekt-Ausgabe-Ordner-System.
So gibt es keine leidige aus versehen überschriebene Dateien.

Es erfordert etwas Disziplin (das zeitnahe Aufräumen...) Aber mit einem Verknüpfungsbutton auf dem Desktop/Schnellstart bist du sofort bei deinen Dateien.
Bei uns im Büro gibts sogar die Regel, dass Dateien älter 1 Woche von allen gelöscht werden dürfen. (Bzw. die werden dann unsortiert in einen Ordner geschoben.)

[ 29. Januar 2009, 18:03: Beitrag editiert von: archiflow ]
AC25_win