abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Archicad 24 im Layout extrem langsam

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute!

meine Kollegen und ich haben vor ca. 2 Wochen von AC 21 auf AC 24 upgegradet. Seitdem läuft irgendwie bei uns allen nix mehr. Besonders im Layout kann man Zeichnungen (ganz schlimm sind Ansichten!) nicht mehr richtig verschieben oder anpassen. Manchmal dauert es 20 Sekunden, ehe die Zeichnung überhaupt markiert wird, und bei diesem Projekt handelt es sich um ein MFH, keinen Flughafen! Diese Probleme hatten wir alle mit AC 21 nicht. Manche sind jetzt sogar wieder auf 21 zurückgegangen, weil es sie dermaßen abgef... hat. Ich habe nun seit heute sogar einen neuen, stärkeren Rechner, den ich extra deswegen bekommen habe, aber das Problem ist geblieben. Auch dwg importieren dauert manchmal extrem lange. Das kann doch nicht sein, oder?

Sind wir die einzigen mit diesem Problem? Was kann man da machen??

Liebe Grüße.
6 ANTWORTEN 6
runxel
Legend
Mal so ein Gedanke ins Blaue hinein:
Hast du ein Antivirusprogramm bei dir laufen?
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
achtbru
Newcomer
Wenn Teamwork Projekt: Schon mal das Projekt verlassen (=lokale Daten löschen lassen) und neu eingestiegen?
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist eine automatische Aktualisierung permanent aktiv, die alle Layouts immer aktualisiert ?
Sind "aufwendige" Schraffuren vorhanden (über dwg importiert) ?

PS: Seit AC23 ist vieles deutlich langsamer geworden. Ich denke an die gefühlt unendlich lange Zeit die vergeht bis alle Icons (Bib-Elemente, Favoriten) auf dem Bildschirm sind. Ist seit AC24 immer noch nicht optimal aber besser als in AC23.
Sind wir die einzigen mit diesem Problem?

Ist kein Trost aber AC 21 ist auch bei mir die letzte Version, die zumindest gefühlt verzögerungsfrei läuft.
Anonymous
Nicht anwendbar
"shadow" wrote:
Mal so ein Gedanke ins Blaue hinein:
Hast du ein Antivirusprogramm bei dir laufen?


Gehe ich mal von aus. Das ist aber doch normal... und mit AC21 auch kein Problem
Anonymous
Nicht anwendbar
"Egon" wrote:
Ist eine automatische Aktualisierung permanent aktiv, die alle Layouts immer aktualisiert ?
Sind "aufwendige" Schraffuren vorhanden (über dwg importiert) ?

PS: Seit AC23 ist vieles deutlich langsamer geworden. Ich denke an die gefühlt unendlich lange Zeit die vergeht bis alle Icons (Bib-Elemente, Favoriten) auf dem Bildschirm sind. Ist seit AC24 immer noch nicht optimal aber besser als in AC23.
Sind wir die einzigen mit diesem Problem?

Ist kein Trost aber AC 21 ist auch bei mir die letzte Version, die zumindest gefühlt verzögerungsfrei läuft.



Doch, ist irgendwie ein Trost! 🙄 Wenn dem wirklich so ist, werde ich auch auf 21 zurückgehen. So viele "tolle" neue Features gibt's jetzt auch nicht, dafür dass man im Layout dann 45 Minuten nur für die Ansichten braucht.
Edit: Nein, Schraffuren wie vorher in 21 auch.
runxel
Legend

> Mal so ein Gedanke ins Blaue hinein:
> Hast du ein Antivirusprogramm bei dir laufen?

Gehe ich mal von aus. Das ist aber doch normal... und mit AC21 auch kein Problem


Habe aber durchaus eine ziemliche Verbesserung bemerkt, nachdem ich alles, an dem auch nur zart "Archicad" dransteht, gewhitelistet habe...

Antiviren sind ohnehin ein Sicherheitsrisiko und gehören in die Tonne 😉
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»