abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Auf Layout platzieren

Anonymous
Nicht anwendbar
wenn ich bei einem grundriss mit hilfe von rechtsklick --> ausschnitt sichern und auf layout platzieren in ein layout einfüge, hat dieser ausschnitt einen Winkel von 359,53°
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
...rechtsklick --> ausschnitt sichern und auf layout platzieren...
Das ist einer der schmutzigsten Befehle in ARCHICAD, die ich kenne.
Den wollten wir eigentlich schon immer mal verbieten lassen.
Ausschnitte sollten immer am besten über den Organisator sauber definiert und angelegt werden.

Möglicherweise hast Du eine Orientierung eingestellt?
Anonymous
Nicht anwendbar
wo finde ich das ? hab mal in der hilfe nach orientierung gesucht, finde dort aber nur sachen über den raster. dieser ist nicht gedreht.

ich arbeite mit archicad 11.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@rainasn
Schau mal nach, ob Du im Zeichnungswerkzeug im Reiter "Eigenschaften" unten rechts bei "Winkel" den Wert 0 eingetragen hast. Ich vermute, da stegt bei Dir der besagte Winkel drin und auf dieser Basis wird dann der Ausschnitt platziert. Ist dort der Winkel auf 0 Grad, sollte es auch mit dem "bösen" Befehl "Ausschnitt sichern und auf Layout platzieren" funktionieren.

Viele Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
bjoern1
Newcomer
"Martin Schnitzer" wrote:
...rechtsklick --> ausschnitt sichern und auf layout platzieren...
Das ist einer der schmutzigsten Befehle in ARCHICAD, die ich kenne.


Richtig, wir arbeiten ausschliesslich mit Klonen der einzelnen Geschosse, Schnitte, Ansichten, etc. das für sämtliche Massstäbe die es gibt mit allen Modelldarstellungen. Das klappt einwandfrei!
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen dank evelyn. jetzt funktionierts.

ich verstehe nur nicht warum der so häufig genannte befehl so BÖSE ist. hab diesen in meiner schulzeit so gelernt.
bjoern1
Newcomer
weil du wenig überblick hast über deine ausschnitte, arbeite mal mit klonen, dann bist du auf dem heutigen stand der dinge, denn nur weil man es irgendwann mal in der schule gelernt hat ist es nicht unbedingt gut oder aktuell... ac hat sich ja auch weiterentwickelt seitdem du es gelernt hast.