abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Ausgabe Index - Bezeichnung Vorabzug IA

pr3
Booster

Ich möchte dieses Thema gerne wieder nach oben bringen - vor allem weil es in der aktuellen Preview Version von AC28 noch immer nicht möglich ist

die Bezeichnung für den Vorabzug selbst zu wählen.

 

Folgendes wäre mMn nötig:

 

1. Die Möglichkeit einen Standard für die Indexbezeichnungen festzulegen

Aktuell Startet jedes Layout mit "A" solange bis es einmal ohne Vorabzug Ausgegeben wurde. Nur so kann ich dann 00 und Fortlaufend wählen.

 

2. Die Kürzel-Bezeichnung für Vorabzug ist "IA" - im Bibliothekselement der Indexverwaltung steht groß "VORABZUG" und als Platzhalter für das Datum steht "in Bearbeitung"

Ich möchte gerne vor Vorabzug ein "V" wählen - seit es die automatische Indexverwaltung in Archicad gibt erkläre ich jedes Jahr allen Projektbeteiligten dass "IA" vermutlich für "in Arbeit" steht, ich nicht weiß warum, und ich es auch nicht ändern kann...

 

 

BITTE IN ARCHICAD 28 ANPASSEN, DANKE!!!

 

Operating system used: Mac Intel-based 14

3 ANTWORTEN 3
torben_wadlinger
Virtuoso

Wenn ich könnte würde ich hundert Likes vergeben.

 

Ich verstehe nicht, was daran so schwer sein kann diese Funktion mal eben dahingegehend umzuschreiben, dass man das Kürzel für den Bearbeitungszustand selbst wählen kann. Graphisoft kommt mir inzwischen unsere Baubehörde vor.

snow
Champion

Zu 1)

"Wir" wollen ja die Möglichkeit,..

die Erstausgabe ohne Index auszugeben und 'A' erst mit der ersten Änderung... AUTOMATISCH...

 

Zu 2)

Den Eselsruf (😉)gibt es immer anstelle des Indexes, solange die Ausgabe nicht geschlossen wurde.

Ich bräuchte das nicht. Wenn Vorabzug auf dem Plan steht, würde das soweit genügen...

aber klar, für die Bezeichnung beim Export... da braucht es schon einen individuell einstellbaren Text

Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
torben_wadlinger
Virtuoso

Iss ja egal was da steht, solange ich das irgenwie steuern kann. Vielleicht sollte GS mal 5% von ihrer Business Intelligence für dieses Werkzeug abzwacken, dann wäre das wahrscheinlich in einer Woche behoben.

Setup info provided by author