abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Ausschnitt beim Aufbau beibehalten

Anonymous
Nicht anwendbar
Unter Optionen/Grundeinstellung/Datensicherheit kann man einstellen, daß beim Aufbauen der Auschnitt jeweils beibehalten wird. Beim bearbeiten eines Schnittes funktioniert dies aber nicht. Oder sehe ich dies falsch? Dies nervt ein wenig, wenn man wieder einzoomen muss. Bei AC8 dürfte dies ohne weiteres einfacher sein.
4 ANTWORTEN 4
grassegger
Newcomer
arbeitest du mit ac8 - dann mach dir doch einfach ein ausschnitt-set - das "speichert" dir die ebeneneinstellung die reinzeichnung und den ausschnitt
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für den Hinweis. Wenn ich AC8 habe, werde ich es so machen.Bei AC7 gehts nicht. Im übrigen:
AC8 werde ich erst kaufen, wenn zumindestens der Windowsmaker angepasst ist, oder kann man die mit Windowsmaker erstellten Elemente aus AC7 in AC8 verwenden ? Allerdings müsste man dann vorerst parallel nur deswegen AC7 unf AC8 installiert haben.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
damit einem der neuaufbau (STRG+R) nicht den Ausschnitt zerschlägt gibt es 2 Möglichkeiten:

1.
Wenn Du mit 2d-Elementen den Schnitt aufpeppst reicht es in der Regel wenn Du nur auf "neu Zeichnen" gehst. (STRG+Umschalt+R) dann bleibt der Ausschnitt.

2. Wenn Du neu aufbauen willst (Model)und der Ausschnitt fiegt Dir weg - gehe doch gleicgh nach Strg+R auf "vorheriger Bildausschnitt" (regulär unter Strg+<)dann baut er neu auf und springt auch gleich wieder zum alten Ausschnitt.


Grüße David
Anonymous
Nicht anwendbar
@michelangelo
Na dann jetzt kaufen... ArchiGlazing 1.6 ab sofort verfügbar. Nun aber......


mfg bei 30°C
udo