abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Ausschnitt sichern aus Markierungsrahmen

macangelo
Newcomer
Ich möchte für das Positionieren auf Layouts verschiedene Teilbereiche eines Grundrisses oder Schnittes als Ausschnitt sichern. Eine Funktion, die ich viel nutze.

Zur Bestimmung des Ausschnittes passe ich den Bereich in ein Fester ein, ev. muss ich auch die Fenstergröße an den gewünschten Bereich anpassen. Es wäre komfortable, wenn ich diesen Ausschnitt z.B. mit dem Markierungsrahmen bestimmen könnte, geht das? Wenn ja, wie?

Besten Dank!
2 ANTWORTEN 2
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das geht nicht, aber Du kannst problemlos die Ausschnittgröße im Layout anpassen und ggf. mit den PET-Funktionen noch genauer zuschneiden

Gruß

Markus

[ 23. Oktober 2008, 21:15: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Du kannst problemlos die Ausschnittgröße im Layout anpassen und ggf. mit den PET-Funktionen noch genauer zuschneiden
mit fixpunkten im grundrissfenster (oder schnitt ...) kannst du markierungen setzen, damit du immer dieselben positionen finden kannst :winken: