abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Ausschnitte aus anderem PLN im Layout aktualisieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe drei Gebäude in einzelnen PLN (1,2,3)
Im PLN des 3. Gebäudes habe ich alle Layouts generiert und nötige Bereiche (Ausschnitte) aus den Anderen Gebäuden auf den Layouts verknüpft.

Jedes mal wenn ich das PLN mit dem 3. Gebäude öffne muß ich nun jedes Ansichtsfenster der externen Gebäude händisch neu verknüpfen. Erstens nervt es, da ich oft was schnell ausdrucken kann und nicht jedesmal alles neu verknüpfen möchte. zweitens ist es eine potenzielle Fehlerquelle wenn ich bei zig Verknüpfungen einmal die falsche Ansicht verknüpfe. drittens muß ich auch die PLN von Gebäude 1 und 2 offen haben um die Ansichtsfenster neu verknüpfen zu können. => eine kleine veränderung nach Programmstart mutiert zu einem Haufen Arbeit..........

Was mache ich falsch!? THX
1 ANTWORT 1
poeik
Ace
Ich hatte das Problem auch mal. Wenn ich mich recht erinnere hatte es etwas mit der Pfad-Einstellung der platzierten Zeichnungen zu tun. Ich glaube, besser ist "Relativer Pfad", ist aber schon eine Weile her. 😕

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10