abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Axonometrie aufs Layout

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich wollte gerade eine 3D Axonometrie auf mein Layout legen. Es klappt auch nur komischerweise sehe ich dann bloß ein weißes Feld...
Hoffe ihr könnt mir zeitnah helfen.
Grüße 🙂
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Problem ist nach wie vor, dass ich im Layout nur ein weißes leeres Feld sehe, trotz des Videos.
Zu dem Ansicht-/Schnittwrkzeug: Kann ich die dem 3D Modell zugewiesenen Texturen in erstellter Ansicht/ Schnitt anzeigen lassen? Oder muss ich neue Schraffuren erstellen und die dann darüberlegen.
Danke euch schonmal!
Anonymous
Nicht anwendbar
Folgendes geht über die Schnitteinstellungen. Schnitt aktivieren imd die Schnitteinstellungen aufrufen.

im Bild Rot betrifft die nicht geschnittenen Oberflächen - das sind natürlich nicht direkt die Texturen.
Blau betrifft die Schattenpolygone



Man muss ein bisschen probieren um das gewünschte Ergebnis zu bekommen.
-Wenn du die Texturen aus dem Modell willst wähle eigene Oberflächenfarbe schattiert oder nicht schattiert.
- Wenn du eine neutrale Ansicht mit Schatten willst wähle einheitliche Stiftfarbe und wähle z.B. einen weissen Stift und stelle die Schatten mit dem Häkchen auf "on". Ist eine gute Einstellung zum kotieren und gut für eine eher technische Ansicht

Hier gibts auch noch einen Beitrag zum Thema https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=3&t=27700
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das Problem ist nach wie vor, dass ich im Layout nur ein weißes leeres Feld sehe, trotz des Videos.

Eventuell kann es sein, dass der dargestellte Ausschnitt geändert werden muss, um die Zeichnung auf dem Layout zu sehen.

Aktiviere den Rahmen und überprüfe die Zeichnungseinstellungen. Dort stellst Du dann bei dem Reiter "Rahmen" ein, dass der Rahmen an die Zeichnung angepasst wird.

Evtl. verschiebt sich dadurch die Zeichnung auf dem Layout.

Gruß

Markus
interessant ist allerdings, dass sich der Ausschnitt verschiebt wenn man in den 3D - Stilen von Vektorielle auf Open GL stellt.... !?!?
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date