abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

BUG AC22 Raumstempel Schriftart teilweise nicht veränderbar?

achtbru
Newcomer
Folgendes kurioses Problem.

Ich verwende den Raumstempel "ON 22" mit Maßstabsabhängiger Darstellung.

Unter "Stempel Textstil" ist eine bestimmte Schriftart eingestellt. Die Stil Überschreibung bei den Maßstäbe ist deaktiviert.

Im 1:100 wird alles mit der richtigen Schriftart angezeigt, schalte ich auf 1:200 wird jedoch die Raumfläche nicht mehr mit der richtigen Schriftart angezeigt. Bei 1:200 kann man diese auch nicht Überschreiben (gibt nur "Raumname" als Auswahl).

upload photo
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ist mir auch schon aufgefallen.

Ich habe folgenden Workaround (für das Überschreiben) gefunden:

Wenn man im Raumstempel unter Einstellungen "Einheitenummer zeigen" anhakt, wird unter "Inhalt zum Überschreiben auswählen" auch der "Textblock" zum ändern auswählbar.

Hat man dann den Stil des Textblocks überschrieben, kann man die Einheitennummer wieder ausschalten und die Überschreibung beleibt erhalten.

LG Moritz
Dragomir_T
Advocate
Hallo,

ich kann den selben Bug bestätigen, bisschen nervig. Wisst ihr ob, dies schon in 23 behoben wurde, oder für 22 ein Update gibt?
AC 25-27, WIN 10
achtbru
Newcomer
Im 23. gibt es jetzt beim Text Überschreiben Stil von 1:200 eine Auswahl "Textblock", mit dem wird der Text außer dem Raumnamen überschrieben.
Archicad 26 AT // Windows 10 x64